Welche Security Tools?

10/03/2005 19:20 DezZerT#1
Hi, ich bins wieder =) Ich weiß, ich hab hier noch nen anderen Thread auf, aber ich wollte der Übersicht wegen, nicht da rein posten... Meine Frage an euch ist, welche security tools ihr benutzt, also damit meine ich nicht adaware oder so, sondern welche firewall, antivirus etc. Ich benutze jetzt schon länger Zone Alarm Security Suite, aber überlege mir auf was anderes, besseres zu wechseln.
MfG
DezZerT
10/03/2005 21:18 Maybe It's Maybelline#2
Panda Antivirus (Multitool. Ich benutze es weils einfach kaum Resourcen frisst.)... Der Support ist ausgezeichnet, selbst wenn man ne Raubkopie hatt :)
10/03/2005 21:48 Lowfyr#3
microsoft antispyware solltest gegen adware benutzen, is besser als spybot und ad-aware (findet zumindest die sachen die ad-aware und spybot, nach 2 monaten immernoch nicht finden)

als AV kannst ruhig panda nehmen, ist imo recht unbekannt und hat daher mehr chancen, ansonsten kaspersky oder mcafee

als fw musst selbst entscheiden, afee hat keine schlechte, sygate is auch okay (wenn ego-shooter zockst ist das allerdings nix für dich, musst immer ausmachen ansonsten hast lag)

eine FW ist im grunde nur so gut wie du sie einstellst
10/04/2005 09:40 DezZerT#4
K das gab mir jetzt doch einige Ratschläge, ich werd mal gucken, was sich so zusammenbasteln lässt ;) Thx@ euch beide :D
10/05/2005 11:15 Makaveli#5
AntiVir ist imo avast! der beste ;)
hat auch den 100% Virus Bulletin award bekommen ^^
10/06/2005 19:58 C0rnh0lio#6
Sorry, aber AntiVir is der größte scheiss und das sagt fast jeder.
Ich benutze kaspersky und ad-aware und habe nie probleme gehabt mit viren ^^
10/07/2005 15:18 Makaveli#7
@C0rn
wer lesen kann ist klar im vorteil, ich meinte das das beste AntiVir avast! ist und nicht das billig antivir von Luke mit dem roten regenschirm ^^

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das meine ich

und nicht diesen kack [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ^^

hier noch mal die übersetztung von meinem text "AntiVir ist imo avast! der beste" = "AntiVirus ist im moment avast! der beste"