Paar Fragen über BitCoins

03/07/2017 20:22 DerSyntax!#1
Hey Leute,

vor ein paar Tagen bin ich zum Entschluss gekommen mich etwas mehr über BitCoins zu informieren. Nun wollte ich mal Fragen auch nach dem ich etliche Videos geguckt habe und Beiträge gelesen habe, wie das jetzt genau funktioniert. Sprich wie funktioniert das Mining, wie erhalte ich am günstigsten BitCoins ist es jetzt heute irrelevant ob ich jetzt BitCoins kaufe oder in bspw. einer Woche? Die Kurse ändern sich ja nicht mehr so wirklich oder? Warum sollte ich den überhaupt in BitCoins investieren? Und wo kann ich die überhaupt kaufen bzw. sollte ich es direkt auf der hauseigenen Website bei den Händlern kaufen oder eher bei Drittanbietern?

Ich danke jedem der mir etwas Klarheit beschaffen kann!

Mit freundlichen Grüßen
Syntax
03/07/2017 20:28 Drewfire#2
Der Kurs kann jederzeit sinken und steigen, da kann dir niemand was zu sagen.
Warum du investieren solltest, musst du für dich selbst rausfinden.

Habe meine Bitcoins auf blockchain.info, aber habe sie nicht gekauft, sondern durch andere Nutzer zugeschickt bekommen.
03/07/2017 20:38 DerSyntax!#3
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post

Habe meine Bitcoins auf blockchain.info, aber habe sie nicht gekauft, sondern durch andere Nutzer zugeschickt bekommen.
Alles klar dankeschön.

Was meinst du mit du hast deine Bitcoins auf blockchain.info? Bin halt da rauf sehe auch was vom Wallet etc. und bin auf den Entschluss gekommen das Bitcoin.de gar nicht die offizielle Seite ist, liege ich da richtig? Bin jetzt auf bitcoins.de registriert, verifiziert etc. habe ich da die selben Konditionen wie auf blockchain oder liegen da Unterschiede?
03/07/2017 20:40 bisko #EGG#4
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post

Du gehörst also zur epvpers-Mafia:
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Klar die Admins erstellen in Wirklichkeit die ganzen Scammer accounts, scammen dann nen Bisschen hier rum und schließen die Complaints dann instant, damit sie keinen Stress bekommen. Ist doch allgemein bekannt, oder? ;)

Kein Wunder, dass du Mod wurdest, jetzt erklärt sich einiges hier.
(Ouch. xD)
03/07/2017 20:41 DeadLine'#5
Quote:
Originally Posted by DerSyntax! View Post
Alles klar dankeschön.

Was meinst du mit du hast deine Bitcoins auf blockchain.info? Bin halt da rauf sehe auch was vom Wallet etc. und bin auf den Entschluss gekommen das Bitcoin.de gar nicht die offizielle Seite ist, liege ich da richtig? Bin jetzt auf bitcoins.de registriert, verifiziert etc. habe ich da die selben Konditionen wie auf blockchain oder liegen da Unterschiede?
Die offizielle Seite ist diese hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten gibt es halt verschiedene Wallet Anbieter, bitcoin.de, blockchain, usw..
03/07/2017 20:47 DerSyntax!#6
Quote:
Originally Posted by 5n00pz View Post
Die offizielle Seite ist diese hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten gibt es halt verschiedene Wallet Anbieter, bitcoin.de, blockchain, usw..
Ah das bringt schon viel mehr Klarheit, danke dir!
Zwischen den Wallet Anbietern gibt es aber nicht großartige Unterschiede odeR?
03/07/2017 20:52 DeadLine'#7
Quote:
Ah das bringt schon viel mehr Klarheit, danke dir!
Zwischen den Wallet Anbietern gibt es aber nicht großartige Unterschiede odeR?
Es gibt Online Wallets, wie Blockchain z.B..
Dann gibt es noch solche Wallets, wo Du keine eigene Wallet hast, sondern andere dein Geld verwalten und Dir nur dein Guthaben anzeigen (Xapo, localbitcoins).
Hardware Wallets wie MultiBitHD und die offline Hardware Wallets wie z.B. Trezor.

Trezor ist das sicherste.
Aber für normale Nutzer die nicht mehr als 10k€ sichern wollen, reicht blockchain.
03/08/2017 02:34 merquart#8
Quote:
Die Kurse ändern sich ja nicht mehr so wirklich oder?

Ich danke jedem der mir etwas Klarheit beschaffen kann!

Mit freundlichen Grüßen
Syntax
Doch.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]