Urheberrecht

03/05/2017 20:21 Everbeen#1
Nabend zusammen,

Kurze Frage inwiefern darf ich Bilder, die ich z.B. unter Google Bilder finde, für eigene Websiten benutzen bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man dafür belangt wird, wenn man es doch tut ?

MFG

Everbeen
03/05/2017 20:36 Drewfire#2
Quote:
Originally Posted by Everbeen View Post
Nabend zusammen,

Kurze Frage inwiefern darf ich Bilder, die ich z.B. unter Google Bilder finde, für eigene Websiten benutzen bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man dafür belangt wird, wenn man es doch tut ?

MFG

Everbeen
Kannst deine Suche ja nach Lizenz filtern.
Wenn du dennoch Uhrherrechtsverletzung begehst, dann kommt das so gut wie nie ans Licht, da sich einfach niemand der Besucher darum schert. Kann aber dennoch vorkommen, dass sich jemand die Mühe macht das dem Urheber zu melden.

Dieser wiederum muss sich auch erstmal dafür interessieren, dich dafür zu verklagen.
Alles eine lange Kette an Prozessen, die erstmal mit einer normalen Kontaktaufnahme beginnt.
03/05/2017 20:37 LekoArts#3
Google nimmt die Bilder direkt von den Webseiten, da hast du keinerlei Garantie, ob du die Bilder wirklich verwenden darfst. Du solltest immer einzeln die Bilder checken.

Nimm dir doch einfach hiervon ein Bild:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/05/2017 20:40 Everbeen#4
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Google nimmt die Bilder direkt von den Webseiten, da hast du keinerlei Garantie, ob du die Bilder wirklich verwenden darfst. Du solltest immer einzeln die Bilder checken.

Ach kannte ich gar nicht. Sehr geil danke ! ;)
03/05/2017 21:45 bisko #EGG#5
Man kann das bei Google auch machen, damit man Bilder finden kann, die nicht geschützt sind.
03/05/2017 22:15 LekoArts#6
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Man kann das bei Google auch machen, damit man Bilder finden kann, die nicht geschützt sind.

tbh
Darauf würde ich mich nicht verlassen
03/06/2017 15:36 Wieso nicht?#7
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post

Kann ebenfalls noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen.
Allgemein hilft es, nach "free stock" oä. ´zu googlen.