Vermarkter von Webseiten

03/01/2017 22:32 DeadLine'#1
Hallo.

Ich suche eine Definition für Personen, welche meine Webseite verwalten, um mehr Benutzer zu bekommen.
Also Personen die dafür zuständig sind, dass die Seite bekannt wird und viele Nutzer bekommt.

Stehe gerade auf dem Schlauch und mir kommt nur "Webseiten Vermarkter" in den Kopf, aber hört sich blöd an und via Google finde ich sowas auch nicht.
SEO Service evtl, aber das ist mir eher zu unseriös und ist ja nur Suchmaschinen Orientiert.

Würde also gerne den Namen solcher Personen wissen und/oder Webseiten die einen solchen Service anbieten, damit meine Webseite bekannt wird.
03/01/2017 23:23 ¤Freakieh¤#2
Promoter / Webseitenpromoter ?
03/02/2017 03:25 Looneytune#3
Ein verbessertes Google Ranking sorgt i.d.R. für mehr Besucher. Da schaffen SEO Expoerten in Verbindung mit Webprogrammieren gerne Abhilfe.
03/02/2017 16:05 weteef#4
Du suchst eine Person oder eine Firma die folgendes macht:
in Deutschland: Online Marketing
International: Digital Marketing

Tatsächlich ist dein Ziel Inhalt des Online Marketing, jedoch ist Digital Marketing außerhalb Deutschlands der gängige Begriff.

Es kommt drauf an, ob du nur Besucher anlocken willst oder auf deiner Website etwas verkaufen möchtest.

Aber generell: Suchmaschinenmarketing (SEM) lässt sich in Suchmaschinenoptimierung (SEO), Keyword-Advertising (SEA) und Preissuchmaschinenoptimierung unterteilen.
Außerdem gibt es noch Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing und weitere, weniger bekannte Maßnahmen.

Alles zu erklären wäre jetzt zu umständlich. FALLS du dich wirklich mit dem Thema beschäftigen willst, kann ich dir das Buch Praxiswissen: Online-Marketing von Erwin Lammenett empfehlen (Auflage 2017).

EDIT: SEO ist keinesfalls unseriös!