Premiumlike files

03/01/2017 21:13 Du.ke#1
Hallo ich habe die files installiert jedoch taucht keine item_proto in der datenbank auf???
Items gibt es aber wo finde ich die in der datenbank zum editieren usw ?
03/01/2017 21:18 zazadi#2
item_proto.txt und item_names.txt in /usr/home/game/txt
03/01/2017 21:20 Du.ke#3
ist als txt und nicht mehr in der datenbank ?
03/02/2017 01:04 Bīru#4
Quote:
Originally Posted by Du.ke View Post
ist als txt und nicht mehr in der datenbank ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
03/02/2017 07:55 Du.ke#5
OK habe wahrscheinlich übersehen aber das ist doch nicht vorteilhaft oder täusche ich mich da?
03/02/2017 10:46 Aze /..#6
Quote:
OK habe wahrscheinlich übersehen aber das ist doch nicht vorteilhaft oder täusche ich mich da?
Warum sollte es nicht vorteilhaft sein? Ob man nun via DB oder TXT arbeitet, macht keinen Unterschied.
03/02/2017 15:15 Bīru#7
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Warum sollte es nicht vorteilhaft sein? Ob man nun via DB oder TXT arbeitet, macht keinen Unterschied.
Bin mir nicht sicher aber, db müsste mit reload p im livezustand aktualisierbar sein und auf dem server in txt's müsste er neugestartet werden, kann mich jetzt auch irren, ist ein weilchen her.
03/02/2017 19:20 Du.ke#8
ich finde es auch einfacher zu Editieren also in der DB als eine txt file.
03/02/2017 19:35 zazadi#9
Quote:
Originally Posted by Bīru View Post
Bin mir nicht sicher aber, db müsste mit reload p im livezustand aktualisierbar sein und auf dem server in txt's müsste er neugestartet werden, kann mich jetzt auch irren, ist ein weilchen her.
da liegst du falsch. Per txt's reicht ingame auch ein /reload p aus.
Der Server muss nicht zwingend neu gestartet werden.
03/02/2017 19:45 MrTherzon#10
Nur mal so eine Frage ist es möglich die txt wieder zur DB zu machen?
03/03/2017 15:50 Bīru#11
Quote:
Originally Posted by Core ツ View Post
da liegst du falsch. Per txt's reicht ingame auch ein /reload p aus.
Der Server muss nicht zwingend neu gestartet werden.
danke dir, war mir nicht mir sicher.
03/03/2017 19:36 ℜyzє#12
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Nur mal so eine Frage ist es möglich die txt wieder zur DB zu machen?
Ja ist es, jedoch würde es nicht empfehlen. Es ist wirklich einfacher mit txt zu arbeiten musst dich nur ein bisschen dran gewöhnen. Wenn du es in google eingibst findest du ein HowTo dazu wie man es zurück stellt oder entnehmst es halt aus den Vanilla Source.
03/03/2017 20:50 Du.ke#13
Ja aber wie soll man das Einfügen ich mein bei mir stehen als Item Namen ?()+?!-+( irgendwelche Zeichen :D

Oder kann ich da einfach in "deutsch" silberstahlpanzer hinschreiben
03/04/2017 12:58 Nick#14
Quote:
Ja aber wie soll man das Einfügen ich mein bei mir stehen als Item Namen ?()+?!-+( irgendwelche Zeichen :D [...]
Koreanisch eben, es sei denn, du nutzt eine andere Kodierung. Die Bezeichnungen, die letztendlich auch im Spiel angezeigt werden, werden in der item_names.txt bestimmt.

Quote:
[...] Oder kann ich da einfach in "deutsch" silberstahlpanzer hinschreiben
Ja, sofern du Einträge hinzufügen möchtest. Die koreanischen Bezeichnungen bereits vorhandener Einträge würde ich nicht ändern, da dies zu einigen Problemen führen würde, vorausgesetzt du möchtest offizielle Item Drops übernehmen.