Vorstellungskraft

02/27/2017 16:36 schamon#1
you kein troll oder so

habe nach ca 5 jahren wieder bisschen geometrie in der schule und meine räumliche vorstellungskraft (kann man schon so sagen oder) ist ziemlich miese briese.

also so quadrate, dreiecke usw. geht voll klar aber wenn da irgendwas von pyramide in der aufgabenstellung steht ist alles vorbei.

kann man diese fähigkeit trainieren?
02/27/2017 17:16 Drewfire#2
Hier brudi: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/27/2017 17:20 -janik#3
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
you kein troll oder so

habe nach ca 5 jahren wieder bisschen geometrie in der schule und meine räumliche vorstellungskraft (kann man schon so sagen oder) ist ziemlich miese briese.

also so quadrate, dreiecke usw. geht voll klar aber wenn da irgendwas von pyramide in der aufgabenstellung steht ist alles vorbei.

Skizzen ? Und dürft ihr keine Formel Sammlung benutzen ? Bei unserer sind alle Geometrischen formen drinne.
02/27/2017 20:56 oldDuZ#4
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
you kein troll oder so

Klingt aber nach einem Troll ;)
Zeichne dir die Figur aus verschiedenen Perspektiven und baue dir doch mal die Körper aus Papier oder ähnlichem.
Kann deine Situation leider nicht nachvollziehen ^^
02/27/2017 21:20 bisko #EGG#5
Quote:
Originally Posted by oldDuZ View Post
Klingt aber nach einem Troll ;)
Zeichne dir die Figur aus verschiedenen Perspektiven und baue dir doch mal die Körper aus Papier oder ähnlichem.
Kann deine Situation leider nicht nachvollziehen ^^
Nicht jeder hat deine Gabe. D:
Bei uns gibts auch einige, die sich Körper nicht vorstellen können.
02/27/2017 22:00 'Apo#6
Kanns auch schwer nachvollziehen weil ich da ein ziemlich gutes Verständnis für hab, ist auch prinzipiell nicht so schwer wenn man sich etwas damit beschäftigt.

Wie mans üben kann, kA, Minecraft spielen? :D
02/27/2017 22:04 Betim#7
Also wir benutzen eine Formelsammlung wie xSkyBeats schon sagte. Da steht alles^^
02/28/2017 21:26 Pylaes#8
Quote:
Originally Posted by oldDuZ View Post
Klingt aber nach einem Troll ;) [...]
Als ich den Titel gesehen habe, habe ich mir etwas philosophisches oder tiefgründiges erhofft, leider wurde ich enttäuscht. :(

Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Nicht jeder hat deine Gabe. D:
Bei uns gibts auch einige, die sich Körper nicht vorstellen können.
Gleiches gilt für mich, ich kann es einfach nicht. Bei ganz einfachen Formen geht das ja noch, aber irgendwann sagt mir mein Kopf: Nö. :confused:
03/01/2017 02:16 Odang#9
lern Musteraufgaben und in der Klausur wirst du dir nichts vorstellen müssen