Chrome (nur) Youtube langsam

02/23/2017 14:25 kachen123#1
Guten Tag leibe Community,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Youtube Videos mit Chrome sehr lange zum Laden brauchen. Meistens funktioniert nur 360p flüssig. Jedoch laden Youtube Videos mit z.B. dem Internet Explorer auf 1080p60FPS normal.

Alle anderen Seiten öffnet Chrome ohne Probleme. Downloads etc. gehen alle mit normaler Geschwindigkeit.

Als AddOns habe ich nur AdBlock Plus und BetterTwitchTV.
Hab auch Testweise mal Hardwarebeschleunigung aus/an gemacht. Hat leider auch nichts gebracht.

Hoffe ihr könnt mir da helfen
02/23/2017 16:16 Freeze#2
Meine Erfarhung wäre dabei mal den Browsercache zu leeren (komplett) oder halt Google Chrome neu aufzuspielen.
02/23/2017 18:44 kachen123#3
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Meine Erfarhung wäre dabei mal den Browsercache zu leeren (komplett)
Habe ich gemacht, hat leider nichts gebracht.
Trotzdem danke für deine Hilfe
02/23/2017 18:46 Chii.#4
Addons einfach mal testweise ausgeschaltet?
02/23/2017 18:49 kachen123#5
Quote:
Originally Posted by Chii. View Post
Addons einfach mal testweise ausgeschaltet?
Hab ich, bringt leider nichts.
Hab auch Testweise mal Hardwarebeschleunigung aus gemacht. Hat leider auch nichts gebracht.
02/23/2017 18:52 Chii.#6
Das wären zusammen mit Cache löschen meine einzigen Ideen gewesen... Teste doch mal, obs am HTML5 Player von Youtube liegt und nimm einfach mal den alten Player.
02/23/2017 20:15 Verleihnix#7
MAn ADWcleaner durchlaufen lassen. eventuel ist was im system versteckt.
Danach bitte hier berichten.
02/23/2017 20:32 kachen123#8
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
MAn ADWcleaner durchlaufen lassen. eventuel ist was im system versteckt.
Danach bitte hier berichten.
Hab ADWcleaner durchlaufen lassen und alle Fehler beheben lassen. Hat leider nichts gebracht.

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen
02/23/2017 20:40 Verleihnix#9
Dasrf man fragen was alles gelöscht wurde? nur aus neugierde.
Welchen Lan oder Wlan chip hast du drin?
In chrome ist das löschen des verlaufs etwas verzwickt und gut versteckt, grabe dich mal durch die instellungen.
Flash cookies auch mal löschen und den cache vom flash player. wobei chrome sein eigenes flash hat.
02/23/2017 21:09 kachen123#10
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Dasrf man fragen was alles gelöscht wurde? nur aus neugierde.
Welchen Lan oder Wlan chip hast du drin?
In chrome ist das löschen des verlaufs etwas verzwickt und gut versteckt, grabe dich mal durch die instellungen.
Flash cookies auch mal löschen und den cache vom flash player. wobei chrome sein eigenes flash hat.
1. per PM
2. Realtek RTL8188CU Wireless Lan (Ist per Lankabel angeschlossen).
Aber alles andere Funktioniert mit normaler GEschwindigkeit (Downloads etc. (auch mit Chrome)
3. Kann ich ja mal probieren

Wie gesagt, bis vor 2 Tagen hat alles super funktioniert. Erst seitdem Youtube auf das neue DEsign umgestellt hat, gehts nichts mehr (weder mit dem alten noch mit dem neuen)
02/23/2017 23:01 WoWeger#11
hast du nur cache oder auch cookies gelöscht? wenn dies alles nichts bringt, speichere deine lesezeichen und installiere chrome neu.
02/24/2017 00:17 .#eLize#12
Teste mal bitte folgende Seite von YouTube: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/24/2017 13:32 Verleihnix#13
Guck mal bitte nach, welcher LAN chip verbaut ist. Der Wlan chip hat eventuel wake on lan und wake on magic paket drin, da wäre abschalten ratsam. Rechner fährt dann etwas schneller runter. Beim lanadapter wäre dies auch zu machen, jedoch die geschwindigkeit auf maximum duplex einstellen. Die automatik ist da oft etwas seltsam.