Hallo,
werden im Liegen eig. die Beine gut durchblutet? Besser als im sitzen?
Quote:
Hallo,
Quote:
Wenn du nur im Bett liegen würdest ohne zu laufen, würdest du Trombose bekommen.
Beantwortet das deine Frage? Beides ist schlecht.
Wenn diese Antworten dir nicht genau genug sind, Erläutere worauf du dich beziehst dann können wir dir besser antworten.Quote:
Durchblutet wird dein Körper, dank deines Herzens, jederzeit. Egal ob du sitzt, liegst oder stehst.
Du liegst schon 6-8 beim schlafen, jetzt noch mehr Stunden im liegen zu verbringen wird nach einer Zeit nur Probleme bringen.Quote:
Habe ja auch gefragt was besser ist. Das heißt ich kann nicht den ganzen Tag liegen? Frage kommt übrigens auf wegen den streamer Vorfall.
Klar kannst du das. Im Krankenhaus liegen Menschen auch nur den ganzen Tag. Ob es gesundheitliche Folgen das dann für dich hat hängt von extrem vielen Faktoren wie deinem gesundheitlichen Zustand, der Art des Liegens - wahrscheinlich sogar der Temperatur ab.Quote:
Habe ja auch gefragt was besser ist. Das heißt ich kann nicht den ganzen Tag liegen? Frage kommt übrigens auf wegen den streamer Vorfall.
Leute im Krankhaus liegen sich aber auch wund weshalb sie von Pflegern immer wieder gewendet werden müssen.Mal ganz davon abgesehen das bei langen Liegezeiten deine Muskeln schwinden.Quote:
Klar kannst du das. Im Krankenhaus liegen Menschen auch nur den ganzen Tag. Ob es gesundheitliche Folgen das dann für dich hat hängt von extrem vielen Faktoren wie deinem gesundheitlichen Zustand, der Art des Liegens - wahrscheinlich sogar der Temperatur ab.
Jo die bekommen aber Spritzen gegen Trombose, wenn sie überwiegend liegen müssen.Quote:
Klar kannst du das. Im Krankenhaus liegen Menschen auch nur den ganzen Tag. Ob es gesundheitliche Folgen das dann für dich hat hängt von extrem vielen Faktoren wie deinem gesundheitlichen Zustand, der Art des Liegens - wahrscheinlich sogar der Temperatur ab.
Du sagst es, es ist eben so nutzt man was nicht baut es ab.Quote:
Nur liegen sind natürlich total ungesund, wie schon gesagt wurde.
Als ich im Krankenhaus war für 2 Wochen und nur liegen durfte bzw. konnte wurde mir auch immer wieder gesagt das ich mich kurz aufsetzen soll.
Trombose Spritzen habe ich keine bekommen, das war nicht notwendig da ich nach der ersten Woche wieder aufstehen konnte aber man ist überrascht wie schlecht man laufen kann wenn man das ganze mal eine Woche nicht gemacht hat.
Der Punkt ist eben bei dem einem geht es schnell bei dem anderen langsam.Quote:
Na ja das klingt nicht so schön. Aber icj glaube ganz so schlimm ist es nicht. Da ich nachts viele Stunden noch am Handy spiele und dabei liege. Mir tut dann manchmal nach 3 Stunden oder so im Bein weh dann stelle ich mich kurz hin und es ist wieder weg. Selbe im sitzen Spielzeit 6-8Stinden