Coding Project Presentation

02/23/2017 09:25 Zunft#1
Ich wünsche mir für den Coders Den einen Bereich, in dem man seine derzeitigen Projekte präsentieren kann.

Vorteilhaft ist das für:
  • Inspiration
  • Aufgegebene Projekte, deren Idee von einem anderen Nutzer aufgenommen werden kann
  • Vorab-Feedback, Wünsche, Anregungen
  • Motivation
02/23/2017 09:32 Che#2
Also [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] für unvollständige Projekte?

Das Problem an Projektpräsentationen ist immer irgendwie abzuwägen, ab wann es ein ernsthaftes Projekt ist. Wenn du nicht qualitativ filterst, wirst du täglich 20 Taschenrechner-Projekte, etliche Schulprojekte und einen Haufen Einzeiler-Projekte sehen - so gehen tatsächlich interessante Themen einfach unter.

Grundsätzlich find ich den Vorschlag aber nicht schlecht.
02/23/2017 09:38 Zunft#3
Quote:
Originally Posted by Che View Post
Also [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] für unvollständige Projekte?

Das Problem an Projektpräsentationen ist immer irgendwie abzuwägen, ab wann es ein ernsthaftes Projekt ist. Wenn du nicht qualitativ filterst, wirst du täglich 20 Taschenrechner-Projekte, etliche Schulprojekte und einen Haufen Einzeiler-Projekte sehen - so gehen tatsächlich interessante Themen einfach unter.
Für solche Fälle könnte man genauso wie in der Coding Releases Sektion einen Sammelthread erstellen
02/23/2017 14:29 Devsome#4
Ein Sammelthread wäre irgendwann nicht mehr ordentlich und ein völliges durcheinander. Unter Projektideen-/Vorschläge wären dann Antworten und Vorschläge.

Ob sich ein extra Bereich dafür Lohnen würde weiß ich nicht, momentan glaube ich eher nicht.
Nur ich wüsste jetzt auch nicht wo man solche Threads am besten erstellen könnte.

Siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], wird auch sehr selten benutzt, weil man die Sektion auf anhieb nicht direkt sieht. (Sondern erst wenn man [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist)
02/23/2017 14:32 Syc#5
Reicht dafür nicht General Coding aus?
In der Vergangenheit haben z.b. auch ihre Projekte im Web Dev gepostet und nach Feedback / Verbesserungsvorschlägen usw. gefragt.
02/26/2017 03:26 False#6
Quote:
Originally Posted by Syc View Post
Reicht dafür nicht General Coding aus?
In der Vergangenheit haben z.b. auch ihre Projekte im Web Dev gepostet und nach Feedback / Verbesserungsvorschlägen usw. gefragt.
Sehe ich genauso.