VBS Malware Gen

02/22/2017 06:10 Magnethelm90#1
Kann mir jemand helfen Avast zeigt Probleme das Pc mit VBS Malware Gen infiziert ist

was kann man tun ?
02/22/2017 08:29 anonymous-29742#2
Am besten wäre es dein OS neu aufzuspielen, da gute Viren öffter mal die Signatur ändern um nicht mehr als Virus erkannt zu werden.
02/22/2017 12:23 $_Azrael#3
Quote:
Originally Posted by Magnethelm90 View Post
Kann mir jemand helfen Avast zeigt Probleme das Pc mit VBS Malware Gen infiziert ist

was kann man tun ?
Quote:
Originally Posted by Oshumar View Post
Am besten wäre es dein OS neu aufzuspielen, da gute Viren öffter mal die Signatur ändern um nicht mehr als Virus erkannt zu werden.
Neu aufsetzen ist natürlich die 99% sichere Methode.

Solltest du dies nicht wollen aus welchem Grund auch immer lade dir mal dieses Programm runter und scan deinen PC [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Wäre mal ein Anfang.
02/22/2017 13:45 Freeze#4
Wäre gut zu wissen wo sich das Programm befinden soll, spuckt Avast einen Dateipfad dabei aus?

Gibt es im Task-Manager (Prozesse aller Nutzer) einen Prozess Namens 'VBS:Malware-gen' oder ähnlich?
02/22/2017 22:44 Magnethelm90#5
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Wäre gut zu wissen wo sich das Programm befinden soll, spuckt Avast einen Dateipfad dabei aus?

Gibt es im Task-Manager (Prozesse aller Nutzer) einen Prozess Namens 'VBS:Malware-gen' oder ähnlich?
nein im task manager ist nichts zu finden

er hängt eigentlich im kompletten system

ich hoffe die malware hatte keine backdoor funktion

win 7 werde ich morgen neu aufspielen :)

danke für eure hilfe :)