Windows 10 installation bleibt hängen

02/21/2017 20:51 °Secret2#1
Hallo zusammen,

Ich bin hier langsam ein wenig überfragt.
Ich will auf denn Acer Aspire e5-574g ein cleanes Windows 10 über USB stick installieren.

Nur leider bleibt er bei der Installation hängen.
Wenn ich über UEFI starte bleibt der bei " Updates werden installiert" hängen.
Wenn ich über legacy Stelle, startet er nach der installation neu, wie er es ja auch soll aber dann bleibt der beim Staten hängen.

hat wer nen Tipp für mich ?
Danke schonmal

Mit freundlichen grüßen
°Secret2
02/21/2017 22:25 Verleihnix#2
Bitte prüfen, welches Bios in verwendung ist. es sollte 1.14 sein.
Festplatte mal mit Gparted vorbehandeln. Instalationsmedium sauber erstellen und nochmals versuchen, dann hier berichten.
02/21/2017 22:43 °Secret2#3
Hey,
Okay der Leppi hat v1.02 drauf.
Werde erstmal nen Bios Update machen.

Aus reiner interesse, warum sollte es 1.14 sein?
Hat sich da etwas geändert?
02/22/2017 10:11 Verleihnix#4
Ja, es hat sich einiges geändert. Problem dürfte sein, das man ohne windows das Bios nicht aktualisieren kann. Bitte beim hersteller nachlesen, welche krankheiten das gerät hat. Haben selten soviel kosmetik bei einem laptop im bios gesehen. Das teil ist wohl mit heißer nadel gestrickt worden.
Eventuell hilft es, eine ältere win10 version zu nehmen, die neueren haben diverse änderungen drin, an denen sich das setup mit der hardware verschluckt.
ICh denke, es liegt am grafikkartenbios, das wurde auch aktualisiert.
02/22/2017 12:12 °Secret2#5
Gut zu wissen, dann erklärt, warum er dann an diesem Punkt stehen bleibt.
Gestern stand ich vor dem problem, das von Acer ein BIOS update zwar verfügbar ist, aber sich natürlich alleine nur über Windows installieren lässt^^ was eine Ironie :D

Ich habe noch ne alte Windows 8 Preview hier runfliegen, werde gleich mal versuche, das drauf zu machen und damit dann das BIOS update zu installieten.
Werde dann auch Bericht erstatten ^^

Ich muss schon sagen, zimlich los von Microsoft
02/22/2017 12:19 Verleihnix#6
Das dürfte schwer werden, mit dem win8. Diese biosupdates sind meist auf windows zugeschnitten. Frage mal bei acer an, ob das bios über einen bootfähigen DOS usb stick aktualisiert werden kann.
Das problem ist nix neues, jedoch ist es immer spaßig, solche fertigsysteme instant zu halten.
02/22/2017 14:39 °Secret2#7
Also Windows 8 habe ich installiert bekommen.
Da bekomme ich jetzt die fehlermeldung.

Diese App kann auf dem PC nicht gestartet werden.
Wenden sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für ihren PC zu finden.

Das lustige ist, wenn ich die installations exe von Windows 10 ausführen will, kommt genau das gleiche.

Ich rufe jetzt mal bei Acer an.

#Edit

Ich habe Heute bei Acer angerufen und da konnte mir man auch nicht helfen.
Die meinten das liegt nicht am Bios sondern das dass Mainboard einen weg hat.

Ich habe es aber auch geupdatet und es hat leider nichts gebracht....
02/23/2017 14:44 °Secret2#8
Sorry wegen nem Doppel Post aber ich habe es jetzt geschaft.

Ich habe mir eine Alte Windows 10 (building 1511) besorgt.
Und denn USB Stick mit Rufus im UEFI GPT Modus erstellt und schon hat er Geklappt!!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dort habe ich mir ein Tool geladen, womit man alle Windows versionen laden kann.

Ich hoffe das ist erlaubt :D will nur helfen ^^

Somit kann das thema geschlossen werden.
Danke nochmal

Mit freundlichen Grüßen
°Secret2
02/23/2017 20:09 Verleihnix#9
Man dankt für das programm, sowas hätte ich vor einigen jahren gebraucht.
02/24/2017 16:12 °Secret2#10
Das ist Goldwert, muss ich schon sagen.

Also ich denke die Aktuelle version von Windows wollte sich nicht installieren lassen, weil es einen Treiberkonflikt gegeben hat.

Der hat mir eine GPU nicht richitg erkannt.

Ich habe jetzt einfach die alte version drauf gemacht, aktuelle Treiber installiert und die updates Manuell gemacht, dann hat das Update auf 1601 auch ohne probleme geklappt.

Damit kann man sagen, Windows 10 ist eine kleine Diva :D