Quote:
Originally Posted by mrapc
Unser jetziges Sozialsystem berücksichtigt, behinderte und Arbeitsunfähige Menschen doch schon. Es kann also kaum davon die Rede sein das diesen Menschen nur durch ein Bedingungsloses Grundeinkommen geholfen werden kann, denn genau genommen haben diese Menschen das schon.
Hartz 4 ist bekanntlich auch der größte Fehler der SPD. Das ganze führte nur zur Sozialer Ungerechtigkeit, da jemand der 10 Jahre lang gearbeitet hat und dann Arbeitslos wurde plötzlich genau so "wenig" Grundlage hatte wie einer der nach der Hauptschule direkt auf Hartz 4 gekommen ist.
Der dritte Punkt ist Unsinn.
Ein Mensch wird nicht Produktiver wenn er mehr Zeit hat, die Produktivsten Phasen hatten wir in Deutschland bisher immer kurz vor/während und nach den Kriegen.
Damals hatten die Menschen zwar auch keine Arbeit, aber ebenso kein Grundeinkommen, sie hatten vor allem eines und das war Not.
Not macht Erfinderisch.
Zudem warum sich bilden wenn ich auch weiter CS:GO spielen kann?
Die Meisterwerke die bisher entstanden sind kamen zum einen aus Leidenschaft, aber vor allem aus dem Kapitalismus.
Verteidigungsausgaben in Deutschland sind ein Witz, wir zahlen nicht mal die geforderten 2% unseres BIP in die NATO ein, sondern 25Mrd. weniger als gefordert.
Menschen Freiheiten zu geben führt meist zu einem:
Sie werden faul, das liegt dem Menschen einfach am besten und ist auch logisch, denn warum Kapazitäten Sinnlos aufwenden, die kann man später noch gebrauchen.
Wäre dem nicht so würde kein Mensch dick sein, da jedem klar ist das Fettleibigkeit ungesund ist, sportliche Aktivitäten sind jederzeit kostenlos Möglich, macht aber trotzdem nicht jeder.
|
Ja, im jetzigen stand schon aber du hast ja Behauptet das es anders sein sollte und "umso mehr man Arbeitet, desto mehr sollte man belohnt werden". Ich bin nicht auf die jetzige Situation eingegangen zurzeit ist das System so das jedem Geholfen wird aber nach deiner aussage nach sollen die Leute die mehr Arbeiten = mehr Geld als Rente kriegen, das sehe ich anders.
Und ich weiß nicht was du mit deiner Hartz 4 <-> Hauptschulabschluss Verbindung sagen willst, findest du da nicht etwas oberflächlich und herablassend ich bin ehemaliger Hauptschüler und mache jetzt mein Fachabitur mit(1,x) ich weiß nicht was dir das recht gibt bestimmte Menschen Gruppen zu pauschalisieren. Und klar ist Hartz 4 nicht ganz gerecht aber Soziale Gerechtigkeit wo gibt es so was? Was ist schon fair ?? Und ja blabla Fachabitur ist einfach xxx, trotzdem mache ich was :>.
Ich weiß, dass Deutschland vergleichsweise wenig in Verteidigungssysteme steckt trotzdem könnte man das immer noch kürzen. Ich weiß das so was nicht von heute auf morgen geht & das dadurch das BGE immer noch nicht finanzierbar ist aber ich wollte damit einfach nur sagen das es möglich ist das BGE einzuführen.
"
Menschen Freiheiten zu geben führt meist zu einem:
Sie werden faul, das liegt dem Menschen einfach am besten und ist auch logisch, denn warum Kapazitäten Sinnlos aufwenden, die kann man später noch gebrauchen.
Wäre dem nicht so würde kein Mensch dick sein, da jedem klar ist das Fettleibigkeit ungesund ist, sportliche Aktivitäten sind jederzeit kostenlos Möglich, macht aber trotzdem nicht jeder. "
Nur weil etwas für dich logisch klingt, ist es immer noch nicht richtig. Es werden ja nicht umsonst Studien übers BGE gemacht wenn das alles so logisch wäre, würde keiner das Geld investieren.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Außerdem unsere Wirtschaft läuft auch vergleichsweise zu anderen Ländern gut würde ich sagen. Und bei uns muss man ja auch nicht Arbeiten easy Hartz 4 kassieren. Klar ist dieses Geld gerade so ausreichend trotzdem wenn die Menschen sooo faul sind wie du behauptest, würde hier keiner mehr Arbeiten gehen weil mit der Finanziellen Stütze wäre genug Geld da um 24/7 jedem Monat CS:GO zu spielen :P.
Und zum Thema dick es gibt auch Menschen die setzen nicht viel Wert auf Gewicht vielleicht sind sie glücklich so?? Du hast eine ziemlich komische Ansichtsweise nur weil es in deiner Welt kein Sinn ergibt kritisierst du es sofort.Es gibt auch Menschen die rauchen, kiffen, rauchen shisha, E-Zigarette, zocken. Auch alles ungesund/nicht gut und kommt man auch überall Kostenlos von weg. Und nur weil du Sport magst müssen das andere nicht mögen, ich laufe auch gerne aber nur weil mir das Spaß macht oder ich gerne Ausdauer laufen würde heißt es nicht das es sofort jedem zu spricht.
Ich bin ein Mensch der davon oben alles nicht macht trotzdem kann ich nicht über rauchende/dicke/kiffende Urteilen ich kenne deren Vergangenheit nicht und weiß nicht wie das ist und dazu gekommen ist. Ich finde man sollte mit so welchen Aussagen vorsichtig sein^^