Probleme nach Rechnerzusammenbau

02/19/2017 19:52 tevibaby#1
Hi,

habe mir einen Rechner zusammen gebaut. Es tritt folgendes Problem auf:

Der Rechner startet, LEDs gehen an, Lüfter drehen.
Der Rechner geht nach ca. 5sek aus und fährt selbstständig wieder hoch ohne Absturz. Allerdings wird kein Bild angezeigt, sowie Maus und Tastatur leuchten nicht. USB Ports gehen aber, da Handy aufgeladen werden kann. Festplatte hör ich auch laufen.

Folgendes habe ich bereits probiert:

Netzteil ausgetauscht
RAM ausgetauscht

Kann es einfach sein, dass das Mainboard defekt geliefert wurde? oder kann es auch der CPU sein?
02/20/2017 09:45 Verleihnix#2
Nur als anregung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektr...sche_Entladung

Mainbord zum händler bringen oder mit dem händler über eine kulanzlösung plauschen.
Wenn alle stecker korrekt angeschlossen wuren, könnte board oder Grafik defekt sein. Aus der entfernung schwer zu beurteilen.
02/20/2017 09:47 Eule²#3
Hast du die Rams mit alten ausgetauscht ? Kann sein das die Rambänke am Mobo defekt sind.
02/20/2017 09:57 tevibaby#4
Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Hast du die Rams mit alten ausgetauscht ? Kann sein das die Rambänke am Mobo defekt sind.
Habe die RAM Riegel aus meinem jetzigen PC eingebaut. Also kanns an den RAM Riegeln nicht liegen.

Habe jetzt Mainboard samt CPU zurück geschickt und warte auf Antwort des Händlers.
02/20/2017 10:05 Eule²#5
Quote:
Originally Posted by tevibaby View Post
Habe die RAM Riegel aus meinem jetzigen PC eingebaut. Also kanns an den RAM Riegeln nicht liegen.

Habe jetzt Mainboard samt CPU zurück geschickt und warte auf Antwort des Händlers.
Jo gib bescheid woran es lag :D
02/20/2017 16:00 ACEX*#6
du hast es selber schon gesagt

Kann es einfach sein, dass das Mainboard defekt geliefert wurde? oder kann es auch der CPU sein

schau ob die cpu gescheit drinne steckt.

eventuel mainboard oder cpu
02/24/2017 18:18 tevibaby#7
Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Jo gib bescheid woran es lag :D
es war ein BIOS Update notwendig.

Die haben das BIOS geupdated und mir Mainboard + CPU wieder geschickt. Nach erneutem Einbau lief dann alles perfekt.
03/01/2017 04:28 Gee Booster#8
Du hattest wahrscheinlich einen neuen Kaby Lake Prozessor mit nem 100er series motherboard. Das Problem hatte ich auch.
03/01/2017 09:59 Shangor#9
Kleiner Tipp. Bei Problemen isr der erste Lösungsansatz IMMER Treiber aktualisieren. Treiber werden ja nicht umsonst ständig aktualisiert ;)

Mfg.
03/01/2017 12:27 IchBin<<#10
Quote:
Originally Posted by tevibaby View Post
Hi,

habe mir einen Rechner zusammen gebaut. Es tritt folgendes Problem auf:

Der Rechner startet, LEDs gehen an, Lüfter drehen.
Der Rechner geht nach ca. 5sek aus und fährt selbstständig wieder hoch ohne Absturz. Allerdings wird kein Bild angezeigt, sowie Maus und Tastatur leuchten nicht. USB Ports gehen aber, da Handy aufgeladen werden kann. Festplatte hör ich auch laufen.

Folgendes habe ich bereits probiert:

Netzteil ausgetauscht
RAM ausgetauscht

Kann es einfach sein, dass das Mainboard defekt geliefert wurde? oder kann es auch der CPU sein?
Mainboard und Komponenten nach Null-Methode prüfen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/01/2017 12:33 zeraptor#11
Hat sich doch schon geklärt!

#closerequest