C Festplatte vergrößern ?!

02/18/2017 21:02 .SlNX™#1
Hay, habe mein Pc von so einem Lotz neu installieren lassen, und er meint auf meine C Festplatte zu wenig Speicher geben zu müssen, jedoch habe ich gegoogelt und geschaut wie ich die vergrößern kann ohne großartig etwas zu kaufen müssen oder sonstiges. Aber es funktioniert nicht ich kann die C Festplatte nicht bearbeiten aber wieso ???

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/18/2017 22:48 LinkItUp#2
Drücke "Windows-Taste" und "E". Klicke auf "Dieser PC" Mach ein Rechtsklick auf "Lokaler Datenträger (C:)" und wähle "Eigenschaften" aus. Setze ein Haken bei "Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen".
02/19/2017 13:40 algernong#3
Keine Ahnung, wie es einfacher geht: Mach dir mit UNetbootin einen USB Stick mit Ubuntu, boote davon (nicht installieren) und verwende dann gparted.
02/19/2017 15:02 .SlNX™#4
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Keine Ahnung, wie es einfacher geht: Mach dir mit UNetbootin einen USB Stick mit Ubuntu, boote davon (nicht installieren) und verwende dann gparted.
Sorry ich habe kein plan wie du das meinst, kenne mich kaum mit einem Pc aus.
02/19/2017 18:45 Mysthik#5
Okay vorab: Wenn was schief geht oder du Dateien verlierst ist das nicht meine Schuld.

Das was du suchst ist "Volume erweiter", was hier ausgegraut ist. Windows kann nur benachtbarte Partition zusammenführen, und auch nur wenn diese unformatiert sind also in deinem Bild wie der letzte Abschnitt "nicht zugeordnet" ist. Du solltest also in der Lage sein, den letzten nicht zugeordneten Block an D: anzuhängen, aber nicht an C:.

Was du also machen musst um D: an C: anzuhängen ist folgendes:
  • Sichere deine Daten von D: (das sind ja nur ein paar GB)
  • Formatiere D: und mach daraus "Nicht Zugeordnet"
  • C und ehemals D sollten nun benachbart sein. Mit einem Rechtsklick auf "C:-> Volume erweitern" solltest du die Partition nun vergrößern können.
02/19/2017 19:01 Verleihnix#6
so wird das nix. die systempartion im laufenden betrib verändern wird nix, da muß man schon mittels Gparted agieren. Hat man keinen ahnung von den grundbegriffen, finger weg.
02/19/2017 19:17 .SlNX™#7
Quote:
Originally Posted by Mysthik View Post
Okay vorab: Wenn was schief geht oder du Dateien verlierst ist das nicht meine Schuld.

Das was du suchst ist "Volume erweiter", was hier ausgegraut ist. Windows kann nur benachtbarte Partition zusammenführen, und auch nur wenn diese unformatiert sind also in deinem Bild wie der letzte Abschnitt "nicht zugeordnet" ist. Du solltest also in der Lage sein, den letzten nicht zugeordneten Block an D: anzuhängen, aber nicht an C:.

Was du also machen musst um D: an C: anzuhängen ist folgendes:
  • Sichere deine Daten von D: (das sind ja nur ein paar GB)
  • Formatiere D: und mach daraus "Nicht Zugeordnet"
  • C und ehemals D sollten nun benachbart sein. Mit einem Rechtsklick auf "C:-> Volume erweitern" solltest du die Partition nun vergrößern können.
Danke dir hat funktioniert