Neuen PC kaufen oder warten?

02/16/2017 19:56 *pooky#1
Hallo Leute :)

wollte mir demnächst dann doch mal einen neuen PC zulegen.
Nun ist die Frage: Kaufen oder noch warten?

Sprich kommen demnächst neue Prozessoren / Grafikkarten / o.ä. raus, auf welche man eventuell warten sollte/könnte?

Vielen Dank im Voraus! :)
02/16/2017 20:09 Krotus#2
Anfang nächsten Monat kommen die neuen Prozessoren von AMD raus
02/16/2017 21:07 *pooky#3
Sind die AMD-Prozessoren besser als die von Intel?
Ich möchte mit dem PC "NUR" spielen, sprich keine Bild/Video-Bearbeitungen machen.

Habe bis jetzt immer nur gehört, dass die Intel-Prozessoren ein wenig besser sind.
02/16/2017 21:39 Drewfire#4
Das wissen wir bisher noch nicht, das werden wir erfahren, wenn Test zu den CPU's bekannt sind.
02/17/2017 00:40 Krotus#5
Wie schon gesagt da muss man die Benchmarks abwarten, aber was die Gerüchteküche so sagt wird es wohl konkurrenzfähig werden.
02/17/2017 01:13 Aozora#6
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Wie schon gesagt da muss man die Benchmarks abwarten, aber was die Gerüchteküche so sagt wird es wohl konkurrenzfähig werden.
Konkurrenzfähig zu Intels Prozessoren die schon vor über ein Jahr released wurden? War immerhin die letzten paar Jahre so.
02/17/2017 01:27 Krotus#7
Konkurrenzfähig zu den aktuellen Prozessoren von Intel. Also Kaby Lake und Broadwell-E

Aber genauere Details werden wir in 2 Wochen in den Tests sehen.
02/17/2017 08:56 ZiriX#8
Quote:
Konkurrenzfähig zu den aktuellen Prozessoren von Intel. Also Kaby Lake und Broadwell-E

Aber genauere Details werden wir in 2 Wochen in den Tests sehen.
AMD ist und wird niemals ne Konkurenz zu Intel sein...
Zumindest was die Prozessoren angeht.
Über die Aktuelle Grafikarten zwischen Nvidia und AMD kann man sich streiten...
02/17/2017 10:50 Krotus#9
Quote:
AMD wist und wird niemals ne Konkurenz zu Intel sein...
Zumindest was die Prozessoren angeht.
Gut das Du das schon weißt bevor es überhaupt umfangreiche Benchmarks und Tests gibt...
02/17/2017 10:56 Magnethelm90#10
Viele sagen das AMD sowie die ATI Geräte eher nicht so gut sind wie Intel und Nvidia
stimmt das ?

ich wollte auch aufrüsten :)
02/17/2017 11:06 ZiriX#11
Quote:
Gut das Du das schon weißt bevor es überhaupt umfangreiche Benchmarks und Tests gibt...
Sag mir mal einen guten Prozessor der was bei AMD wirklich gerießen hat nur weil die meisten nen Octa Core haben sind sie nicht gut.
Intel ist und beleibt die Nummer 1 bei Prozessoren.
Ihr hofft/denkt doch nicht wirklich das AMD noch was reißt wenn sie die letzten 5Jahre auch nichts gerießen haben.
02/17/2017 11:54 Krotus#12
Quote:
Viele sagen das AMD sowie die ATI Geräte eher nicht so gut sind wie Intel und Nvidia
stimmt das ?

ich wollte auch aufrüsten
ATI gibt es schon lange nicht mehr ;) Bei den aktuellen High End Grafikkarten ist nVidia Klar vorne, da hat AMD nichts gegen anzusetzen. Da kommt jetzt demnächst mit Vega deren Antwort, wie Konkurrenzfähig das ist kann man net sagen. Muss man dann sehen.
Aber aktuell bis 250€ hat AMD nen ganz vernünftiges Lineup und wenn man da unbedingt AMD haben möchte kann man das kaufen.

Quote:
Sag mir mal einen guten Prozessor der was bei AMD wirklich gerießen hat nur weil die meisten nen Octa Core Prozessor haben sind sie nicht gut.
Intel ist und beleibt die Numemr 1 bei Prozessoren.
Ihr hofft doch nicht wirklich das AMD noch was reißt wenn sie die letzten 5Jahre auch nichts gerießen haben.
Seit Bulldozer ist das Kacke das stimmt, aber Deneb davor zum Beispiel war wirklich gut. Und jetzt wurde die Architektur komplett überarbeitet und erste Demos haben ja gezeigt das der neue Achtkerner genau so schnell wie der aktuelle Intel Achtkerner ist. Ich denke das wird ein spannendes Duell auf Augenhöhe werden. Intel wird nicht umsonst den Pentium Hyperthreading spendiert haben und Paper an die Angestellten rausgegeben haben wo sie Argumente gegen AMD aufgelistet haben, wenn Sie so überlegen wären.

Im Endeffekt muss man die finalen Benchmarks abwarten, aber das jetzt alles schlechtreden das kann man ganz und gar nicht.