CMS Bridge (Hilfe benötigt)

02/13/2017 23:34 SelecatTV#1
Guten Abend zusammen,

ich versuche mein Problem so gut es geht einmal zu schildern, denn was jetzt folgt wird für sehr viele wahrscheinlich totales Kauderwelsch werden.

Ein User kommt auf meine Domain und will sich einen Account erstellen, der Account wird aber nicht nur in das CMS von der Domain angelegt sondern zusätzlich auf dem Game Server und im Forum. Im Forum ist jedoch die Registrierung deaktiviert um Multiaccounts und Bots auszuschließen.

Jetzt zum CMS, das CMS erstellt mit einem klick 3 Accounts. (Naja eher 2, aber das ist Nebensache). Ich benutze normalerweise für eine andere Forensoftware eine sogenannte Bridge, das ist ein CMS internes Plugin. Hier gibt es nun einmal ein kleines Beispiel für eine Software die ich nicht verwende und auch nicht verwenden möchte.

Dies ist der PHP Code für die IP Board Version 3 Forensoftware,

Ich brauche das ganze jedoch für XenForo, ich habe hier nun 2 Probleme, erstens wie erstelle ich den Hash?! Laut den Foren Developer nutzen die Sha256 und wie gebe ich den Code an den erstellten User weiter in eine andere Datenbank Tabelle?! Denn ich brauche dazu ja erst wieder die UserID und ohne die UserID kann ich den Hash nicht den User zuweisen, da diese beiden Dinge aus Sicherheitsgründen getrennt werden.

Hier habe ich einen Post gefunden wie man es machen könnte : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier habe ich die Klasse wie das Passwort generiert wird:

Hier noch einen Hinweis dazu : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bitte, wenn Jemand gerade Zeit hat, würde ich mich freuen wenn das einer mit mir mal durchgehen kann oder mir dabei helfen würde.
02/15/2017 13:17 SelecatTV#2
75+ Views, keiner einen Rat?!
02/15/2017 16:07 samkeezz#3
Also zu deinem Hash-Problem, in Php hast du Funktionen wie md5() welche du brauchen kannst um Strings zu Hashen. Kannst es ja mal Googlen da siehst du sehr schnell wie man einen Hash generiert.

Kannst du dein User ID Problem genauer erleutern?