Gaming Monitor?

02/13/2017 08:13 Mihawk'#1
Ích wollte mir einen neuen Gaming Monitor zulegen da mein alter Monitor leider kaputt ist. Kenne mich da leider nicht so sehr aus also wollte ich euch um Rat bitten ^^. Was ich mir vorstelle: G-Sync und 144hz wenn möglich WQHD (2560 x 1440 Pixel). Maximaler Preis 600€ aber denke mal darunter gibt es dutzende.
02/13/2017 08:29 Kazaaa#2
Quote:
Originally Posted by Mihawk' View Post
denke mal darunter gibt es dutzende.
Eher nicht [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/13/2017 08:45 Mihawk'#3
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Eher nicht [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hm okey das hätte ich nicht gedacht :o Naja würde dann halt noch 100€ dazugeben also max preis 600€ ... welchen kannst du/ihr mir dann empfehlen.
02/13/2017 08:54 WoWeger#4
wie wäre es mit einem oled monitor?
02/13/2017 09:18 Mihawk'#5
Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
wie wäre es mit einem oled monitor?
sind diese nicht viel zu teuer ? Kenne die nämlich noch garnicht musste gerade googlen :D kann sein das ich mich irre aber ja.. zeig mal welche du meinst.
02/13/2017 09:26 WoWeger#6
das stimmt, habe noch nicht geschaut was einer kostet, allerdings würde sich das warten auf soeinen extrem lohnen. tv geräte haben in den letzten monaten auch immer mehr an ihrem preis eingebüst.

ein tv der früher 5000 gekostet hat, gibts schon ab 2000.
02/13/2017 12:05 Krotus#7
Gibt meines Wissens nach noch keine OLED Monitore da die Panel für Monitore wo andere Sachen wie zum Beispiel die Reaktionszeit wichtig sind net geeignet sind. Ein IPS Panel sollte der Monitor aber haben, sonst sieht das Bild echt kacke aus.

Da gibts aber auch nur 4 Modelle:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/14/2017 08:57 Mihawk'#8
Habe gerade diesen hier gefunden : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Glaubt ihr es ist wert den zu kaufen? Hab gehört 4ms ist halt nicht so gut... habe den hier auch noch gefunden [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Müsste für den dann sparen aber lohnt es sich 180 € mehr auszugeben? Oder gibt es zurzeit/in Zukunft bessere in diesem Preis?
02/14/2017 11:21 Krotus#9
Die Reaktionszeit ist absolut irrelevant. Das macht keinen Unterschied ob 1ms 4ms oder 8ms. Sind eh alles Grau zu Grau Werte und Niemand spielt in Schwarz/Weiß.

Der 2. Monitor hat ein TN Panel das macht ein super mieses Bild, den auf keinen Fall kaufen.
02/14/2017 12:25 -i.nwA_#10
Ich hab mir erst letzte Woche den AG271QG gekauft und 165Hz GSync auf nem IPS Panel ist schon purer Luxus.
02/15/2017 12:39 Mihawk'#11
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Ich hab mir erst letzte Woche den AG271QG gekauft und 165Hz GSync auf nem IPS Panel ist schon purer Luxus.
Danke werde mir überlegen den zu kaufen

Habe derzeit diesen hier gefunden [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der kostet 300€ hat WQHD und hat G-Sync mit 165 Hz was sagt ihr dazu? Ist der gut ? Paar Leute sagen bei der Amazon Kundenrezension meinen paar das viele von denen Blacklight bleed haben aber manche haben Glück.
02/15/2017 12:50 Nyuu<3#12
Was hast du denn für nen System?
Was spielst du so?

GSync ist ne feine Sache, aber mir persönlich wäre es den momentanen Aufpreis nicht wert.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich selten Shooter spiele.
Wenn ich mir jetzt nen neuen Monitor zum Zocken kaufen müsste, würde ich mir vermutlich nen günstigen QNIX aus Korea bestellen.
02/15/2017 13:52 P@r@m3d!©#13
Quote:
Originally Posted by Mihawk' View Post
Danke werde mir überlegen den zu kaufen

Habe derzeit diesen hier gefunden [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der kostet 300€ hat WQHD und hat G-Sync mit 165 Hz was sagt ihr dazu? Ist der gut ? Paar Leute sagen bei der Amazon Kundenrezension meinen paar das viele von denen Blacklight bleed haben aber manche haben Glück.
Mit dem Angebot wäre ich seeeehr vorsichtig. Der Preis weicht doch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] vom Normalpreis ab. Ich bezweifel, dass da was ankommt.
02/15/2017 14:08 Nyuu<3#14
Oh habe ich gar nicht gesehen.
Ja ist die typische Masche mit "schicken Sie mir eine Email vor dem Kauf". Da bekommste dann ne ausländische Bankverbindung mitgeteilt und dein Geld ist weg.