Zu viel Salz schädlich ?

02/13/2017 05:53 悪地城#1
Habe mir gestern beim Walmart eine rissige Box mit salzigen Bretzeln gekauft die sind wie Salzstangen... Habe davon bestimmt schon paar k gegessen, ist das auf die dauer schlecht ?
02/13/2017 06:03 Bluna#2
Ne Bruder gönn dir, salzig sein ist was tolles
02/13/2017 06:08 Eule²#3
Wasser trinken nicht vergessen - aber wie heißt es so schon - zuviel des Guten kann immer Schaden besonders wenn du gegen etwas eine Allergie hast - aber wegen Salzbretzeln solch ein Thread...;)
02/22/2017 21:59 BossTs3#4
Salz kann süchtig machen...
Und ist nicht gut für's Herz.
Am besten den Konsum begrenzen.
02/22/2017 22:02 Sycs Honeyboy#5
Kommt drauf an, frag ob deine Mitmenschen eine Veränderung deines Gemüts bemerken, dann solltest du aufpassen, ansonsten passt das.
02/22/2017 22:07 *AK*#6
Zu viel Salz ist gefährlich xD
02/22/2017 22:14 WoWeger#7
Kann mich da nur anschließen, erhöhte salzaufnahme ist auf dauer schädlich für den körper. Es schädigt nieren und herz, den zellen wird wasser entzögen und man beginnt zu dehydrieren.
Max 10g salz am tag sollte es sein, und dieser wert ist schon sehr hochgegriffen.
Viel trinken da ein gesunder erwachsener körper mit genügend flüssigleit überschüttiges salz ausschütten kann.
02/22/2017 22:18 nÂsty.#8
Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
Kann mich da nur anschließen, erhöhte salzaufnahme ist auf dauer schädlich für den körper. Es schädigt nieren und herz, den zellen wird wasser entzögen und man beginnt zu dehydrieren.
Max 10g salz am tag sollte es sein, und dieser wert ist schon sehr hochgegriffen.
Viel trinken da ein gesunder erwachsener körper mit genügend flüssigleit überschüttiges salz ausschütten kann.
Stimme ich zu.

Bluthochdruck, und andere Probleme sind die Folge.
Dumme ist das deine Toleranz für Salz ganz schnell steigt und du selbst findest es nicht Salzig genug.
Aufpassen !!!
07/23/2017 23:00 UltrainstinctGoku#9
Zuviel Salz zu 100% schädlich....Habe vor einigen Monaten selbst eine sehr harte Erfahrung machen müssen...Habe sehr oft Produkte mit sehr viel Salz Anteil gegessen, habe daraufhin sehr hohen Blutdruck gehabt und nach einer weile sogar Nieren schmerzen...Als ich aufgehört habe Produkte, die viel Salz enthalten zu essen, wurde es nach Wochen um einiges besser, die Nieren schmerzen sind verschwunden, dass wünsche ich echt keinem....
07/23/2017 23:02 Mixxon#10
Hatte noch nie Probleme mit Salz obwohl es ja schädlich ist.
Hab früher immer Brezel gegessen und sehr viele Salzstangen :D
08/24/2017 00:00 xHeinkenZ#11
Quote:
Originally Posted by 悪地城 View Post
Habe mir gestern beim Walmart eine rissige Box mit salzigen Bretzeln gekauft die sind wie Salzstangen... Habe davon bestimmt schon paar k gegessen, ist das auf die dauer schlecht ?
ey sei vorsichtig...ein Kollege ist mal gestorben , weil er zu viel Salz gegessen hat.
Er ist dehydriert und hat es nicht gemerkt..Arme sau.

Jod Salz ist gar nicht gut... benutze nur noch normales Meersalz ohne Jod Zusätze!
08/31/2017 14:21 EnvisoN.#12
Awa Beste was es gibt Salz :)
09/09/2017 21:25 Quitscha[ART]#13
Zuviel Salz ist nicht gut.
Aber Salz ist trotzdem beschde Würze