Windows neu aufsetzen ohne Dateiverlust?

02/12/2017 20:50 DeadLine'#1
Ich möchte die Windows Files erneuern.

Ich möchte aber meine Dateien und Programme behalten.
Windows kann sich zwar neu aufsetzen, dass Dateien erhalten bleiben, aber nicht die Programme und Treiber.

Kennt jemand ein Tool, womit ich alles sichern kann und die Sicherung dann z.B. in den Dokumenten Ordner schieben kann, sodass Windows das nicht löscht?

Besser wäre natürlich, dass alles wie vorher ist und nur die Windows Files neu gemacht werden. Gibt es da eine Funktion für?
02/12/2017 21:30 Drewfire#2
Wenn du noch kein Windows 10 hast, könntest du ein Upgrade durchführen.
Ansonsten ist mir da persönlich nichts bekannt.
02/12/2017 21:34 *AK*#3
Nein, das ist mir auch nichts bekannt und solche "Tools" sind nicht wirklich sicher die machen alles nur nicht das, was sie machen sollen.
02/13/2017 10:05 ZiriX#4
Quote:
Originally Posted by 5n00pz View Post
Ich möchte die Windows Files erneuern.

Ich möchte aber meine Dateien und Programme behalten.
Windows kann sich zwar neu aufsetzen, dass Dateien erhalten bleiben, aber nicht die Programme und Treiber.

Kennt jemand ein Tool, womit ich alles sichern kann und die Sicherung dann z.B. in den Dokumenten Ordner schieben kann, sodass Windows das nicht löscht?

Besser wäre natürlich, dass alles wie vorher ist und nur die Windows Files neu gemacht werden. Gibt es da eine Funktion für?
Zieh dir das was du benötigst auf nen USB Stick.
Was du an Treibern etc braust würde ich mirs aufschreiben wie es heißt und nach der neuinstallation einfach ausm Internet ziehen.
Ansonsten fällt mir da auch kein Tool ein, sowie meine zwei Vorgänger das schon gesagt haben.
02/13/2017 18:59 DeadLine'#5
Quote:
Originally Posted by ZiriX View Post
Zieh dir das was du benötigst auf nen USB Stick.
Was du an Treibern etc braust würde ich mirs aufschreiben wie es heißt und nach der neuinstallation einfach ausm Internet ziehen.
Ansonsten fällt mir da auch kein Tool ein, sowie meine zwei Vorgänger das schon gesagt haben.
Ja... das wäre dann die Notlösung, aber habe darauf eigtl kein Bock, da ich das alles vor 4 Tagen erst eingerechtet hatte.
02/14/2017 09:16 ZiriX#6
Quote:
Originally Posted by 5n00pz View Post
Ja... das wäre dann die Notlösung, aber habe darauf eigtl kein Bock, da ich das alles vor 4 Tagen erst eingerechtet hatte.
warum willste es dann schon wieder neuaufsetzen :D?
02/15/2017 12:58 DeadLine'#7
Quote:
Originally Posted by ZiriX View Post
warum willste es dann schon wieder neuaufsetzen :D?
Weil Steam Spiele nicht mehr starten.
Bisher keine Lösung im Internet gefunden und ich vermute, dass es an Windows liegt, da ich da ein bisschen eingegriffen habe und da habe ich wohl etwas zu viel des Guten deaktiviert.