Hardware Probleme

02/12/2017 00:54 ParaxX#1
Ich habe mir neulich neuen Arbeitsspeicher (8GB DDR3) und eine SSD (Sandisk Ultra II (Modellbezeichnung SDSSDHII-480G-G25)) bestellt und ich kann nur eines davon benutzen, wenn ich beides benutze geht der Computer an aus an aus usw.

Meine Frage ist ob es am PSU liegen kann?

Hardware
02/12/2017 01:03 *AK*#2
Kann vielleicht an der PSU liegen, weil allein deine GK auf 300 Watt steigt. Ich glaube aber nicht, dass es an der PSU liegt. Also wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du nur eins der beiden nutzen. Ich würde darauf Tippen, dass du beim Kabel verbinden einen Fehler gemacht hast. Und was meinst du mir an Aus? kommst du in den Desktop oder schaltet er sich im Sekunden Tackt an aus?
02/12/2017 01:06 WoWeger#3
Zu wenig leistung! Ansonsten hat der ram eventuell zu wenig ampere.
02/12/2017 01:24 ParaxX#4
Quote:
Originally Posted by AK Escobar View Post
Kann vielleicht an der PSU liegen, weil allein deine GK auf 300 Watt steigt. Ich glaube aber nicht, dass es an der PSU liegt. Also wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du nur eins der beiden nutzen. Ich würde darauf Tippen, dass du beim Kabel verbinden einen Fehler gemacht hast. Und was meinst du mir an Aus? kommst du in den Desktop oder schaltet er sich im Sekunden Tackt an aus?
Ja, ich kann nur eins benutzen und nein ich komme nicht auf den Desktop. Der Computer bleibt für etwa 5 Sekunden an und geht dann wieder aus und das wiederholt sich dann bis ich den PC komplett ausmache.
02/12/2017 13:21 *AK*#5
Ich glaube das wäre mehr was für @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Kann vielleicht an Kompatibilitäts Problemen liegen, was ich aber auch nicht so wirklich glaube
02/12/2017 17:06 Krotus#6
#moved

Also ohne die SSD nur mit dem RAM geht es?
02/12/2017 17:16 TRVR.#7
Würde mir ein neues Netzteil zulegen, bekommt wohl alles nicht genug^^
02/12/2017 17:49 Drewfire#8
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
#moved

Also ohne die SSD nur mit dem RAM geht es?
Richtig. SSD ohne Ram funktioniert. Ram ohne SSD funktioniert auch.
02/12/2017 20:21 Verleihnix#9
Bios F2 sollte bei boardrevision 1.0 in verwendung sein. Enegieversorgung sollte reichen, da im leerlauf das system durch die neuen bauteile nur unwesentlich mehr leistung aufnimmmt.
Ramm nach empfholener liste MAinbordherstelller beschafft?
RAM nach handbuch korrekt eingebaut?
02/12/2017 23:23 Krotus#10
Quote:
Ramm nach empfholener liste MAinbordherstelller beschafft?
Absolut unwichtig. Jeder RAM wenn er net grade SO-DIMM, reg. ECC oder sonstiges ist läuft. Sonst würde er ja auch net ohne SSD laufen.

Quote:
Richtig. SSD ohne Ram funktioniert. Ram ohne SSD funktioniert auch.
Das ist echt mysteriös. Ein RAM Riegel verbraucht 2 Watt, ne Festplatte 3-5Watt. Das sollte eigentlich vom Stromverbrauch vollkommen egal sein.