Java Übungsaufgabe: Netzwerke

02/09/2017 13:39 challenger77#1
Moin,

ich habe die Übungsaufgabe bekommen, ein "Quiz-Duell"-Spiel mit einem Netzwerk bestehend aus Client und Server zu erstellen.

Nun soll ich eine Methode play(), die eine Verbindung zum Server aufbaut, einen BufferedReader für Eingaben aus dem Netzwerk, einen PrintWriter für Ausgaben in das Netzwerk und noch einen Bufferedreader für Konsolenausgaben erzeugt, erstellen.

Ich bin nur leider vollkommen ratlos wie ich das anstellen soll und bitte deshalb um Hilfe. Der GameServer ist gegeben.

Code vom GameServer:

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

MfG challenger77
02/09/2017 14:26 Mikesch01#2
Ich schätze mal du willst den Client programmieren.

Der Client baut ein Socket zum Server auf, mit dem er dann kommunizieren kann. Die Kommunikation findet über die genannten Input- und Output-Streams statt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Den GameServer hab ich mir jetzt nicht angeschaut, aber wenn dieser eine Art Protokoll hat, dann musst du dieses beachten.

Wie man dir sonst genauer helfen kann weiss ich auch nicht^^
02/09/2017 15:36 XxharCs#3
Wo genau brauchst du jetzt hilfe bzw. was genau verstehst du nicht?
02/09/2017 20:58 challenger77#4
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] genau danach hab ich gesucht. Danke.
02/11/2017 12:39 egal11#5
Quote:
Originally Posted by challenger77 View Post
Moin,

ich habe die Übungsaufgabe bekommen, ein "Quiz-Duell"-Spiel mit einem Netzwerk bestehend aus Client und Server zu erstellen.

Nun soll ich eine Methode play(), die eine Verbindung zum Server aufbaut, einen BufferedReader für Eingaben aus dem Netzwerk, einen PrintWriter für Ausgaben in das Netzwerk und noch einen Bufferedreader für Konsolenausgaben erzeugt, erstellen.

Ich bin nur leider vollkommen ratlos wie ich das anstellen soll und bitte deshalb um Hilfe. Der GameServer ist gegeben.

Code vom GameServer:

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

MfG challenger77
Hast du bereits irgendwelche Fehler gefunden für Bonuspunkte ;) ?
02/13/2017 19:38 Red_John#6
Karsten meinte doch das sei nicht klausurrelevant.

Das schlechteste Blatt wird ja auch gestrichen.