Kleine Fragerunde: Was waren eure Raspberry Pi Projekte
Ich benutz meinen als NAS :D
Ich benutz meinen als NAS :D
Sind die Spiele eigentlich bei Recalbox vorinstalliert? Sieht offentsichtlich so aus. Bin mir da aber noch unsicher. Und kann man da eigentlich noch Spiele nachinstallieren die man so findet?Quote:
Ein Raspberry Pi als NAS, ist nicht wirklich praktisch
Der Ethernet Port sowie der USB Hub sind über die selbe USB 2.0 Schnittstelle angebunden und sind deswegen relativ langsam wenn beide gleichzeitig auf vollen Datendurchsatz laufen
Aber noch coole Projekte die ich größtenteils ausprobiert habe:
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Bereits mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ausgestattet)
- Ein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- Ein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Es ist nur Doom vorinstalliertQuote:
Sind die Spiele eigentlich bei Recalbox vorinstalliert? Sieht offentsichtlich so aus. Bin mir da aber noch unsicher. Und kann man da eigentlich noch Spiele nachinstallieren die man so findet?
|
|
Open ELEC ist eigentlich sehr stark optimiert für den Betrieb mit Kodi, eigene Scripte funktioniert eigentlich eher schlechtQuote:
Habe bisher nur OPENELEC drauf und verwende es als "Mediacenter", weil ich kein Smart TV im Zimmer habe. Kann man auch mehrere Sachen nebeneinander laufen lassen? Kennt ihr kleine, aber effektive Features, die ich ebenfalls - neben dem Mediacenter - noch installieren kann? Bin relativ neu im Raspberry-bereich. Habe mir es erst am Samstag (gestern) gekauft. Raspberry PI3 Modell B 1GB
Hey, danke dir für die Antwort!Quote:
Open ELEC ist eigentlich sehr stark optimiert für den Betrieb mit Kodi, eigene Scripte funktioniert eigentlich eher schlecht
Dann müsste man schon eine Art Dual-Boot machen oder am besten eine extra Micro-SD Karte zu legen mit einem eigenen OS drauf
btw. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kommt mit integrierten Kodi
Retro-Gaming und Media-Center in einem
Quote:
Hey, danke dir für die Antwort!
Kann man Skins für Kodi einfach irgendwo runterladen und diese dann benutzen? Der blaue Hintergrund und die Balkenform von den Reitern "Programme, Music, System,.." scheint mir da ein bisschen zuuu langweilig..
Etwas modernes, mit Bildobjekten etc. wäre mir da schon viel lieber. Vielleicht sogar Animationen o.Ä. - Kann mir da jemand etwas empfehlen? ( Geht das überhaupt mit Animationen etc. ? )
Kann dir nur empfehlen mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auf dem Pi zu installieren. Dies ist ein Fork von openelec, wird aber viel aktiver entwickelt und hat jetzt auch schon eine Version, die Kodi17 beeinhaltet. Ansonsten gibt es auch noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], damit kannst du nebenbei auch noch andere Pakete und Dienste installieren.Quote:
Hey, danke dir für die Antwort!
Kann man Skins für Kodi einfach irgendwo runterladen und diese dann benutzen? Der blaue Hintergrund und die Balkenform von den Reitern "Programme, Music, System,.." scheint mir da ein bisschen zuuu langweilig..
Etwas modernes, mit Bildobjekten etc. wäre mir da schon viel lieber. Vielleicht sogar Animationen o.Ä. - Kann mir da jemand etwas empfehlen? ( Geht das überhaupt mit Animationen etc. ? )
Über die Linux Konsole müsste der top Befehl verfügbar sein, welcher in etwa das sein sollte was du suchstQuote:
Beim Open-ELEC, gibt es dort irgendwie ein Taskmanager o.Ä.?
Heute war mein Gerät wohl überlastet und hat nach langer "Beschäftigung" (Ladebalken unten rechts) einen Neustart ausgeführt und dann funktionierte alles wieder sehr schnell - wie gewohnt. Davor habe ich mir Filme etc. auf Youtube angesehen. Gibt es Tabs, die man dann beenden kann?
Hab ein Pi3, B, 1gbQuote:
Über die Linux Konsole müsste der top Befehl verfügbar sein, welcher in etwa das sein sollte was du suchst
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sollte aber für dich sowieso nicht von Interesse sien
Hast du nen Raspberry 1 oder 2? Dann könntest du mal den Prozessor übertakten, das müsste in den OpenELEC Einstellungen möglich sein
bzw. in den normalen Kodi Einstellungen unnötige Dienste deaktivieren wie z.B. die Suche nach Titel/Covern zu Serien/Filmen wenn du das eventuell nicht brauchst