Hallo epvpl'er.
Ich versuche gerade das Drag & Drop System von Jquery zu nutzen.
Das gelingt mir soweit auch problemlos, jedoch würde ich gerne folgendes machen:
Wenn der User den Content aus einem Slot nimmt, dann sollen die daten des Content's genommen werden und in dem neuen slot gespeichert werden:
Momentan sieht das so aus:
Bei dem Drag hole ich die Info's vom Content, welchen der User draggt.
Beim Drop hole ich die Info's vom Content, wo der Content gedroppt wurde.
Jedoch ists so, wie es jetzt ist, nicht möglich die Drag-Daten(Start_slot und start_content) in der Drag-funktion zu nutzen. Da ich gerne überprüfen würde, ob der Content, den er auch draggt, existiert (per $_post + datenbank abfrage)
Ich versuche gerade das Drag & Drop System von Jquery zu nutzen.
Das gelingt mir soweit auch problemlos, jedoch würde ich gerne folgendes machen:
Wenn der User den Content aus einem Slot nimmt, dann sollen die daten des Content's genommen werden und in dem neuen slot gespeichert werden:
Momentan sieht das so aus:
PHP Code:
$(function(){
$(".content-image").draggable({ snap: ".slot"});
$(".content-image").draggable({
drag: function(event,ui){
var start_slot = this.parentNode.getAttribute('id');
var start_content= this.getAttribute('data-contentid');
console.log('Start-Slot:'+start_slot+' Start-content: '+start_content);
}
});
$(".slot").droppable({
drop: function (event,ui) {
var end_slot = event.target.attributes.id.value;
var end_content= this.getAttribute('data-contentid');
console.log('End-Slot:'+end_slot+' End-content: '+end_content+ 'Start-Slot:'+start_slot+' Start-content: '+start_content);
$(this).addClass("ui-state-highlight");
$(".popover").popover("dispose");
}
});
});
Beim Drop hole ich die Info's vom Content, wo der Content gedroppt wurde.
Jedoch ists so, wie es jetzt ist, nicht möglich die Drag-Daten(Start_slot und start_content) in der Drag-funktion zu nutzen. Da ich gerne überprüfen würde, ob der Content, den er auch draggt, existiert (per $_post + datenbank abfrage)