Programme die für YT geeignet sind

02/01/2017 01:53 Evil Money#1
Hallo,

ein Kollege von mir möchte mit YT starten, er hat auch schon sehr viele Ideen was Fifa & Pranks betrifft. Er hat ebenfalls sehr gute Ideen die noch kein YouTuber machen, bzw habs noch bei niemandem gesehen.

Ich werde ihn dabei Unterstützen, und wollte fragen welche Programme dafür eigentlich am besten geeignet sind?

Ist es sinnvoll dass mein Kollege sich dafür ein Macbook zulegt? Welche Vorteile beitet ein Macbook dafür?

Wir sind am überlegen was besser wäre / einfacher wäre.
02/01/2017 02:31 DeadLine'#2
Glückwunsch, damit habt Ihr direkt schon das erste falsch gemacht: Ihr fokussiert euch darauf, was am meisten Gewinn und Aufmerksamkeit bringt.

Man sollte mit der Sache anfangen, welche man auch wirklich kann.
Das kann sehr gut Fifa sein, aber dann irritiert mich folgender Satz:
Quote:
Originally Posted by Evil Money View Post
Er hat ebenfalls sehr gute Ideen die noch kein YouTuber machen, bzw habs noch bei niemandem gesehen.
Ein gesunder Mischmasch aus Sachen die man wirklich mag und gut kann und viralen Inhalten sind vllt ok, aber man sollte es nicht übertreiben und die Sachen die man wirklich gut kann und mag beibehalten.

Außerdem wird man nicht direkt gut, wenn man sich jetzt nun Hardware XY kauft.
Macbook eignet sich gut zum schneiden und zum Bearbeiten von Bildern für unterwegs.

Da ich aber denke, dass Ihr eher damit seid und euch dort euren Masterplan verwirklicht, sollte man sich dann schon eher ein richtigen Mac holen.

Da sei aber auch gesagt, dass wenn man besser mit Windows und deren Schnittprogrammen klar kommt, lieber einen normalen Rechner nimmt mit Windows.
Wozu nen neues Gerät kaufen, was eine ganz andere Oberfläche hat, anstatt einfach Windows zu nehmen, wo man schon ein paar Handgriffe drauf hat.

Denn Du kannst dann sicherlich mehr Qualität abliefern mit dem Windows Rechner, als mit einem Mac, wenn Du dich bei diesem erst einleben musst.
02/01/2017 03:04 Evil Money#3
Wir sind nicht direkt auf Gewinn hinaus. Wir haben nur Ideen die noch niemand gemacht hat.
02/01/2017 06:25 mrapc#4
Aber wie er schon sagte Null Erfahrung.

Das schöne an YouTube ist und gerade an den großen YouTubern: Die meisten haben billig angefangen, einfache Kamera mit eingebautem Mic, dazu dann ein günstiges Schnittprogramm.
Heraus kamen unterbelichtete, verpixelte und schlecht vertonte Filme, das hat aber nichts gemacht denn die Leidenschaft war zu erkennen.
Ob es jetzt YTitty oder ein nighiga ist geht man mal im Verlauf auf die ersten Videos zurück kann man den Unterschied gut sehen.

Aber nun zum Thema, im Amateur Markt konkurieren vorallem Adobe und Magix miteinander.
Adobe mit Premiere
und magix mit Vegas Pro. (Ja Vegas gehört jetzt Magix und heißt nicht mehr Sony Vegas)

Das ganze kostet aber schon etwas Geld von einem Crack rate ich dir dringlichst ab.
1.) Wird das wenn du erwischt wirst gerne mal richtig teuer
2.) Hat Adobe ein paar lustige trolls für Cracks eingebaut, die gerne mal dazu führen das nichts mehr geht :D

Aber ehrlich zuerst solltest du dich ein bisschen ausprobieren, drehe zum Spaß und lad den Kram hoch, vielleicht Teilen die Leute diesen Spaß, vielleicht geben sie dir sogar Tipps.
02/01/2017 10:27 LekoArts#5
Solange du kein Final Cut Pro verwenden willst, brauchst du keinen Mac.
Investiert das Geld lieber in ne gute Kamera+Objektive.
02/01/2017 15:13 Afrozilla#6
#Moved...
02/01/2017 21:31 [uLow]TheCraftingMan#7
Was soll man bitte mit einem Mac? O.o

Einfaches Schnittprogramm, keine Pranks machen und vernünftige Tonqualität sollten eigentlich schon reichen um paar Abos zu generieren.