DSL Vertrag mit Negativ Schufa

01/29/2017 16:46 Magnethelm90#1
Moin, ein Kollege hat eine Negativ Schufa und ist umgezogen somit kann er sein Internet nicht mehr vom Nachbarn beziehen . Von Vodafone kam schon eine Ablehnung zwecks Schufa !

Gibt es eine möglichkeit über SEINEN name ein DSL Vertrag machen ?
Und wenn ja bei welchen Anbieter ?

Danke für eure Hilfe :)
01/29/2017 16:52 Exowerk#2
Wundert mich das Vodafone so reagiert.
Kenne Leute die Insolvent waren und dennoch einen DSL Vertrag bekommen haben.

Sofern er im Gebiet von Unitymedia wohnt, würde ich es dort probieren.
Wenn nicht, 1&1 und Telekom. Solange er dort direkt keine Schulden hat, nehmen die ihn auf jeden fall.
01/29/2017 16:53 Magnethelm90#3
naja er hat bei vodafone schulden deswegen denke ich kommt die ablehnung
01/30/2017 08:33 Drewfire#4
Quote:
Originally Posted by Magnethelm90 View Post
Wieso sollte man jemanden auch nochmals Leistungen anbieten, wenn er offene Forderungen noch nicht beglichen hat?

Btw: gehört ins off topic
01/30/2017 10:51 Ares#5
#moved
01/30/2017 16:03 Surreal.#6
Versuch's mal mit Unitymedia oder 1&1. Die bieten Verträge an trotz Schufa.
01/30/2017 18:51 linksus#7
Jeh nach dem was dein Kumpel für Schulden hat, kann es sein das er gar kein Vertrag mehr bekommt, bei 1&1 braucht er das nicht zu versuchen - da wird man direkt abgelehnt (selbst bei einer Kleinigkeit).

Wie schon mehrfach geschrieben, würde ich es bei Unitymedia oder Telekom versuchen, mit der Telekom kann man meist ein Sondervertrag aushandeln mit gewissen "Auflagen".
01/30/2017 18:54 Autrux#8
Welche Anbieter hat er den in seiner Nähe?
Er sollte Anbieter durch gehen und sofort erwähnen, dass er einen Schufa-Eintrag hat. Zudem sollte er erklären, weshalb dieser überhaupt entstanden ist. Vielleicht sind die Anbieter das so gnädig und gewähren ihm einen Anschluss, mit einigen Auflagen. Hat er regelmäßiges Einkommen?
01/30/2017 19:36 Magnethelm90#9
ja regelmäßiges einkommen ist vorhanden

also kann er keinen vertrag über check24 machen oder ?
01/31/2017 19:06 Chicken.ShooT#10
Quote:
Originally Posted by linksus View Post
Jeh nach dem was dein Kumpel für Schulden hat, kann es sein das er gar kein Vertrag mehr bekommt, bei 1&1 braucht er das nicht zu versuchen - da wird man direkt abgelehnt (selbst bei einer Kleinigkeit).
1&1 bietet allerdings auch einen monatlich kündbaren Vertrag an, viele andere Provider auch. Natürlich bekommt man da keine Hardware gestellt oder sonstige Rabatt-Aktionen, wie bei einem 2 Jahres-Vertrag. Allerdings sollte dieser auch locker mit einem schlechten Score gehen. Da das Risiko für beide Seiten recht gering ist. Nur deswegen gibt es den (nehme ich mal an) oder für Leute die viel umziehen.^^
01/31/2017 20:53 [uLow]TheCraftingMan#11
Quote:
Originally Posted by Magnethelm90 View Post
Wenn du in einer Bar eine Bierdeckelrechnung bis zum Mond hast bekommst du da auch nichts mehr zu trinken. Diese Logik....

Er soll einfach mal einen anderen Anbietert nehmen.