Solved Tag ist hinzugefügt. @
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Wird dann allerdings an dir hängenbleiben, Threads damit zu markieren, da normale User ja nachträglich den Thread nicht mehr bearbeiten können. :p
Btw.
Quote:
Jo, den Sinn sehe ich aber nicht. Wenn die Aufrufe über Google steigen, aber das Problem an sich nicht besser geklärt werden kann, sehe ich darin keinen Vorteil (außer vielleicht mehr Totengräber aus Google).
Threads, die rausgefiltert werden, bekommen weniger Support, nicht mehr. Das ist hier irgendwie so der Knackpunkt, der vielleicht noch nicht bei allen angekommen ist.
|
Beide Argumente kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
1. Mehr Traffic ist immer gut, denn er erhöht eben gerade die Chance,
dass das Problem gelöst werden kann.
2. Der Knackpunkt kommt bei mir in der Tat nicht an, weil er nicht schlüssig ist. Wer allgemeinen Support geben will, der macht das ja auch und sucht nicht nach bestimmten Tags. Wer aber eben nur an bestimmten Themen Interesse hat, wird nicht plötzlich überall Hilfe anbieten, nur weil der Filtermechanismus fehlt. Durch das Verweigern solcher Mechanismen werden Probleme also auch nicht schneller gelöst.
Beide Argumente ließen sich immerhin auch auf Kategorien/Sektionen anwenden, denn die sind ja auch ein Filtermechanismus.
Davon abgesehen ist mehr Übersicht grundsätzlich immer gut, das hat einen inhärenten Mehrwert. Es geht hier ja schließlich nicht nur um die Perspektive der Helfer, sondern auch um die der Hilfesuchenden. Bessere Übersicht und Filtermechanismen tragen dazu bei, dass man schneller für sich relevante Threads finden kann.
Angesichts der Tatsache, dass uns Präfixe auch nichts kosten, reicht das imo schon als Rechtfertigung, selbst wenn der Nutzen nur kosmetisch wäre.