Quote:
Originally Posted by Krotus
Nein dein Beispiel hinkt.
|
Mein Beispiel beruht ja auch auf deiner Logik, wenn diese „hinkt“ dann versuch doch mal zu verstehen wieso.
Quote:
Wenn der PC leiser als die Umgebungslautstärke ist kann ich ihn niemals hören, weil andere Geräusche lauter sind.
|
Nochmal! Wenn ich den PC „niemals“ hören kann, genau dann ist doch das Ziel erreicht, wenn das geschafft ist! Das gilt es doch zu erreichen.
Aber wann dieses Ziel erreicht ist, hängt doch von vielen Faktoren ab!!!!!
Stell dir vor es gibt Menschen bei denen ist es vielleicht ruhiger als bei dir?!? Kann das sein? Schwer vorzustellen oder?
Vielleicht ist die Hörfähigkeit bei anderen Menschen auch stärker ausgeprägt als bei dir?
Vielleicht gibt es auch noch X andere Gründe die zutreffen könnten?
Aber mal Back to Topic, um was geht es hier eigentlich?
Des Threaderstellers Wunsches ist es ein Silent PC zu haben.
Da brauchst du nicht daher zu kommen und zu behaupten, dass es Sinn frei ist. Das zeigt nicht nur mangelnde Empathische Fähigkeiten, sondern ist auch respektlos.
Dann gehe ich einfach mal so wie du vor:
Quote:
Also für ne richtige Wakü biste problemlos 1000€ los, dann wird das nix mehr mit dem Rest vom PC.
|
Falsch! Geht auch deutlich günstiger.
Quote:
HDD: Seagate Desktop HDD
|
HDD‘s sind ziemlich laut, vielleicht doch komplett auf SSD’s umsteigen.
Ansonsten ->
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Lieber eine Platte mit 5400RPM wie die WD Red. Verbraucht erstens weniger Strom (weniger Abwärme) und ist deutlich leiser. Gut entkoppeln und den Rest verschluckt das gedämmte Gehäuse. Am besten aber gar keine HDD.
|
Quote:
Soundkarte: Auf dem Mainboard ist schon ein sehr guter Chip integriert. Wenn Du keine 200€ Kopfhörer hast würde ich da nix extra kaufen
|
Weißt du überhaupt von was du da redest? Weißt du wann eine Soundkarte überhaupt Sinn macht?
Ich selbst benutze 500€ Kopfhörer und habe keine Soundkarte installiert.
Desweiteren gibst du absolut keine Ratschläge, dass man die Lüftergeschwindigkeiten für bessere Ergebnisse reduzieren kann.
Deine Zusammenstellung ist also einfach unpassend, da die grundlegende Aufgabe verfehlt wurde.
Quote:
Originally Posted by OhMyGowsh
Liegt das Hauptziel dieses mal bei der Lautstärke
|
Es mag sein das die Komponenten stark sind und auch potential für das vorhaben haben, aber die eigentliche Aufgabe ist unzureichend erfüllt.
Desweiteren redest du immer nur aus deiner Perspektive und stellst diese als absolut richtig dar, auch wenn diese völliger Quatsch ist.
Zu behaupten das Mainboards keine Geräusche machen können, aber dann sowas anzuhängen:
Quote:
Spulenfiepen ist was Anderes bei Grafikkarten, das kann Einem immer passieren.
|
Dir fehlen doch die kompletten technischen Grundlagen. Weißt du überhaupt wie Elektronik aufgebaut ist? Nein mit Sicherheit nicht. Daher kommen auch deine Behauptungen zustande.
Quote:
Na das Board würde ich aber sofort zurückschicken, weil das ist defekt. Ein LAN Chip macht keine Geräusche.
|
Da hat jemand nen richtigen Plan, am besten alle Grafikkarten mit Spulenfiepen auch zurückschicken, diese sind dann nämlich auch defekt!
Quote:
Originally Posted by P@r@m3d!©
Das einzige Szenario in dem ich es mir als gerechtfertigt vorstellen könnte, wäre wenn jemand nachts aus welchem Grund auch immer den PC an lässt und nah dran schläft.
|
Genau, weil dann die PC Geräusche als störend empfunden werden.
Aber was ist wenn die gleichen Geräusche auch tagsüber als störend empfunden werden oder wenn diese auch beim Benutzen als störend empfunden werden?
Quote:
Aber selbst dann ist eigentlich auch ein normaler silent PC leise genug.
|
Nunja, kann man das so einfach beurteilen?
Was ist denn überhaupt ein Silent PC und ab wann?
Aber man kann auch natürlich andere Dinge behaupten wie z.B.
Ein boxed Kühler ist leise genug.
Ein PC der durch einen Fön gekühlt wird ist leise genug.
Das sind alles Aussagen die zutreffen können.
Die Frage ist natürlich nur unter welchem Szenario und für wem?
Quote:
Um dein Beispiel mal abzuwandeln: es wäre eher so als ob du tagsüber mit ner Taschenlampe rumläufst. Bringt nix weil es so schon hell genug ist.
|
Das ist logisch. Also kann man ja daraus folgen, dass RGB in PC’s sinn frei sind. Dennoch gibt es Leute die sich so etwas einbauen. Wieso macht man dann sowas, wenn es doch völliger Quatsch ist?
Das ist doch jedem selbst überlassen oder sehe ich das falsch? Menschen haben unterschiedliche Ansichten, die eigene aber als die absolut richtige darzustellen zeugt dann doch von totaler Unfähigkeit.
Wenn einer einen Thread aufmacht mit „Suche RGB’s für meinen PC“
Schreibe ich ja auch nicht soetwas rein:
„RGB’s sind sinnlos“
„Eine Tischlampe reicht da vollkommen aus“
Oder bei einem Thread „Suche Auto das 200Km/h fährt“
„Nimm doch einfach Auto xy das fährt 180Km/h, das reicht“