Hallo zusammen,
ich habe das Problem dass meine Grafikkarte bei spielen wie z.B. Overwatch oder WoW überhitzt.
Vorab Info:
Mein PC ist letztes Jahr vor Weihnachten abgestürzt. Dabei hat sich meine CPU hat sich Selbständig gemacht und hat ein Pin verloren. Darauf war mein PC erst einmal ein paar tage aus. Ich habe mir dann später eine neue CPU bestellt und wie gewohnt eingebaut. Seitdem habe ich aber Probleme mit meiner Grafikkarte da sie sich Ständig überhitzt und der PC automatisch aus geht.
Bilder von SpeedFan, CoreTemp und HWMonitor sind unten.
Ich weiß nicht ob es daran liegen kann das sich die GPU und die CPU nicht verträgt wenn dieses denn möglich ist ?
Ich habe meine Grafikkarte schon einmal komplett auseinander genommen gereinigt und auch neue Kühlpaste auf den Grafikchip getan aber es hat sich nicht geändert.
Meine PC Teile:
Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3
CPU: AMD FX-6350 Six-Core (Vishera)
CPU Kühler: Arctic Freezer Extreme (120mm)
GPU: ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-2GD5
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 CL10 (10-10-10-27) RAM DIMM
Ich habe bereits mehrere Tage mit Google und Foren durchsuchen verbracht aber nicht gefunden was mir helfen konnte.
Ich hoffe ich bin hier richtig im Thread und jemand weiß was ich tun kann..
Die Bilder:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ich habe das Problem dass meine Grafikkarte bei spielen wie z.B. Overwatch oder WoW überhitzt.
Vorab Info:
Mein PC ist letztes Jahr vor Weihnachten abgestürzt. Dabei hat sich meine CPU hat sich Selbständig gemacht und hat ein Pin verloren. Darauf war mein PC erst einmal ein paar tage aus. Ich habe mir dann später eine neue CPU bestellt und wie gewohnt eingebaut. Seitdem habe ich aber Probleme mit meiner Grafikkarte da sie sich Ständig überhitzt und der PC automatisch aus geht.
Bilder von SpeedFan, CoreTemp und HWMonitor sind unten.
Ich weiß nicht ob es daran liegen kann das sich die GPU und die CPU nicht verträgt wenn dieses denn möglich ist ?
Ich habe meine Grafikkarte schon einmal komplett auseinander genommen gereinigt und auch neue Kühlpaste auf den Grafikchip getan aber es hat sich nicht geändert.
Meine PC Teile:
Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3
CPU: AMD FX-6350 Six-Core (Vishera)
CPU Kühler: Arctic Freezer Extreme (120mm)
GPU: ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-2GD5
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 CL10 (10-10-10-27) RAM DIMM
Ich habe bereits mehrere Tage mit Google und Foren durchsuchen verbracht aber nicht gefunden was mir helfen konnte.
Ich hoffe ich bin hier richtig im Thread und jemand weiß was ich tun kann..
Die Bilder: