PC kaputt durch Handyladen? Dringend

01/23/2017 17:39 nurgucken666#1
Hallo,

Mir ist heute etwas sehr seltsammes passiert.
Ich wolte mein Iphone 6 über die Front USB ports aufladen. Daraufhin ist der PC abgestürtzt. Seitdem ist reagier der Rechner auf nichts. Er lässt sich nicht mehr anschalten. Hab schon auf innen drin nachgeschaut, nur was soll da bitte schön sein? Keine Kabel lose und alles sieht wie vorher aus.
Auch das Kabel wurde vorher noch problemlos am PC benutzt.

Netzteil ist bequiet 600w 80plus gold. Dürfte also nicht am Strommangel liegen (wobei das ja auch sehr unwahrscheinlich wäre)

Das Iphone von dem ich gerade schreibe blieb unbeschadet.

Brauche den PC in den nächsten Tagen echt dringend. Irgendjemand rat?

Grüße
01/23/2017 17:59 Krotus#2
#moved
01/24/2017 09:01 Verleihnix#3
Frunt USB mal abkoppeln, dann Festplatte abkoppeln und Bios reset. Dann system einschalten und gucken. wie man mit elektronischen bauteilen kotrrekt hantiert, setze ich als bekannt voraus.
was das Apfel gerät vorher in reperautur?
01/24/2017 15:10 mrapc#4
Eigentlich sind in den USB Ports genug Sicherungen verbaut das ein Kurzschluss nicht gleich den ganzen PC Lahm legt.
Wenn er gar nicht reagiert ist wohl das Mainboard kaputt, ansonsten müsstest du die einzelteile mal testen.

Netzteil kannst du wie folgt testen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Startet das schon nicht liegt da das Problem, das nächste Wäre das Mainboard, wenn du ein Mainboard hast, das einen aufgebauten Start Reset Knopf hat ist das ganze Recht einfach ansonsten musst du die entsprechenden Pins überbrücken, das ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.