Webseite erstellen

01/21/2017 19:10 PantherBrothers#1
Hab ein paar Fragen wie ich vorgehen soll bei einer Webseite die ich erstellen will. Unten findet ihr alle wichtigsten Informationen bezüglich der Webseite.

Gruß
PantherBrother

Allgemein
-Seite soll auf PC, Laptop, Tablet, Smartphone Auslösung sich immer anpassen (Was muss ich da alles beachten außer das ich alles immer in % angebe?)
-Beiträge und Bilder sollen von bestimmten Personen hochgeladen werden können (dafür wollt ich WordPress nutzen)
-Wie realisier ich am besten ein Bildwechsel zwischen mehren Bildern (JavaScript, PhP?)

Animation
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- Wie realisiere ich am besten so eine Animation beim drüberfahren eines Bildes?
- Kann sowas auch für Mobilgeräte funktionieren (die Seite versagt hier)?

PDF
-Wie kann ich mir von einer PDF-Datei auf der Webseite eine kleine Miniaturvorschau anzeigen lassen (PHP?)?

Terminkalendar
-nächster bevorstehende Termine immer hervorheben (mit PHP realisieren?)
-Wie kann ich bei der Darstellungsweise zwischen Liste und Kalendar herwechseln (ähnlich wie hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
-Listenansicht an E-Mail senden

Fotogalerie
-Wie bekomm ich so eine Fotogalerie hin? Geht das nur mit reinem HTML/CSS?

Interner Bereich (hier sollte auch WordPress zum Einsatz kommen)
-Wie kann ich einen Internen Bereich für Mitglieder erstellen (soll eine Rubrik der Webseite werden bei dem die Inhalte nur sichtbar sind wenn man eingeloggt ist?
Was dieser Bereich beinhalten soll:
-verschiedene Rechte für Mitglieder (Administrator, Autor, Redakteur...im Pirinzip wie bei WordPress)
-Uploadmöglichkeit für Musik/Video

Kontaktformular
-Mit was sollte ich am besten ein Kontaktformalur in dem Stil [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erstellen?
-will Felder vor dem Absenden überprüfen und manche auf bestimmte Zeichen begrenzen
01/21/2017 19:17 Danonee#2
Seite soll auf PC, Laptop, Tablet, Smartphone Auslösung sich immer anpassen (Responsive webdesign) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
01/22/2017 13:51 xShizoidx#3
Quote:
Originally Posted by PantherBrothers View Post
Hab ein paar Fragen wie ich vorgehen soll bei einer Webseite die ich erstellen will. Unten findet ihr alle wichtigsten Informationen bezüglich der Webseite.

Gruß
PantherBrother

Allgemein
-Seite soll auf PC, Laptop, Tablet, Smartphone Auslösung sich immer anpassen (Was muss ich da alles beachten außer das ich alles immer in % angebe?)
-Beiträge und Bilder sollen von bestimmten Personen hochgeladen werden können (dafür wollt ich WordPress nutzen)
-Wie realisier ich am besten ein Bildwechsel zwischen mehren Bildern (JavaScript, PhP?)

Animation
- Wie realisiere ich am besten so eine Animation beim drüberfahren eines Bildes?
- Kann sowas auch für Mobilgeräte funktionieren (die Seite versagt hier)?

PDF
-Wie kann ich mir von einer PDF-Datei auf der Webseite eine kleine Miniaturvorschau anzeigen lassen (PHP?)?

Terminkalendar
-nächster bevorstehende Termine immer hervorheben (mit PHP realisieren?)
-Wie kann ich bei der Darstellungsweise zwischen Liste und Kalendar herwechseln (ähnlich wie hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
-Listenansicht an E-Mail senden

Fotogalerie

Interner Bereich (hier sollte auch WordPress zum Einsatz kommen)
-Wie kann ich einen Internen Bereich für Mitglieder erstellen (soll eine Rubrik der Webseite werden bei dem die Inhalte nur sichtbar sind wenn man eingeloggt ist?
Was dieser Bereich beinhalten soll:
-verschiedene Rechte für Mitglieder (Administrator, Autor, Redakteur...im Pirinzip wie bei WordPress)
-Uploadmöglichkeit für Musik/Video

Kontaktformular
-Mit was sollte ich am besten ein Kontaktformalur in dem Stil [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erstellen?
-will Felder vor dem Absenden überprüfen und manche auf bestimmte Zeichen begrenzen
-Seite soll auf PC, Laptop, Tablet, Smartphone Auslösung sich immer anpassen (Was muss ich da alles beachten außer das ich alles immer in % angebe?) -> media Queries verwenden, etc., schau mal nach responsive Webdesign im Internet

- -Wie realisier ich am besten ein Bildwechsel zwischen mehren Bildern (JavaScript, PhP?) -> meinst du eine Art Slider damit? Dann mit Javascript, es gibt dafür auch mehr als genug fertige Plugins

- Wie realisiere ich am besten so eine Animation beim drüberfahren eines Bildes? -> siehe hier : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

- Wie kann ich mir von einer PDF-Datei auf der Webseite eine kleine Miniaturvorschau anzeigen lassen (PHP?)? -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] , ansonsten evtl. die pdf in ein jpg umwandeln und das einfach ausgeben lassen

-[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
-> ja, z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

-Mit was sollte ich am besten ein Kontaktformalur in dem Stil [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erstellen? -> mit ganz normalem html und css kannst du das einfach umsetzen

- -will Felder vor dem Absenden überprüfen und manche auf bestimmte Zeichen begrenzen -> php, Zeichenbegrenzung kannst du vorher über das html attribut maxlength machen oder über javascript
01/22/2017 21:27 tron1x1#4
Hi, kann dir gerne Privat helfen oder es für dich gegen kleines Geld umsetzen. Bin mehrere Jahre in der Webentwicklung tätig, und habe bereits einige Wordpress Designs/Seiten mit Erweiterungen für größere Unternehmen umgesetzt.

Meld dich einfach per PN bei mir :)