Netzteil Problem

01/21/2017 13:26 schneider00#1
Guten Tag,
ich habe ein Problem und zwar hatte ich mir ein Netzteil gekauft:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Problem ist, dass meine Grafikkarte zwei 6 pol PCI-E Anschlüsse benötigt (Sapphire 7870 HD) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt wäre die Frage ob es möglich wäre dass ich zwei S-ATA Anschlüsse vom Netzteil je auf einen MOLEX Anschluss adaptiere und diese zwei MOLEX Anschlüsse dann auf einen 6 pol PCI-E um halt die Grafikkarte nutzen zu können.

Über eine fachmännische Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. :)

Vielen Dank schon einmal.
01/21/2017 13:36 Krotus#2
Das Netzteil ist zu schwach für deine Hardware. Hat schon nen Grund, warum das nicht die passenden Anschlüsse hat ;)

Du hättest das 500 Watt Modell kaufen müssen.
01/21/2017 13:39 schneider00#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Das Netzteil ist zu schwach für deine Hardware. Hat schon nen Grund, warum das nicht die passenden Anschlüsse hat ;)

Du hättest das 500 Watt Modell kaufen müssen.
Aber das gekaufte Netzteil jetzt einfach in die Ecke legen und jetzt noch eins kaufen wäre ärgerlich :o

Rein von dem Watt Verbrauch von Grafikkarte und CPU wäre ich bei 240W auf Volllast, ist ein Core i5 6400, von daher denke ich eigentlich dass es von der Leistung her gehen sollte das das Netzteil ja mindestens 80% Effizienz hat, also 280W.

Wäre es denn mit dem adaptieren so wie ich es oben beschrieben habe möglich?
01/21/2017 13:46 Krotus#4
Die Grafikkarte alleine gönnt sich unter Vollast schon gerne mal 200 Watt. Dann noch 65 Watt die CPU, 50 Watt das Mainboard, 25 Watt für RAM, Festplatten, Lüfter usw.
Das kommt net so wirklich hin.

Solche Adapter sind immer eine miese Lösung. Da brennt gerne mal was durch bei Belastung. SATA ist halt für Festplatten ausgelegt und die verbrauchen selten 200 Watt Strom ;)

Wenn der Kauf noch keine 2 Woche her ist, kannst Du es ja zurückgeben. Wenn schon, dann sieh es als Lehrgeld an und informiere Doch nächstes mal davor und nicht danach.
01/21/2017 13:48 schneider00#5
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Die Grafikkarte alleine gönnt sich unter Vollast schon gerne mal 200 Watt. Dann noch 65 Watt die CPU, 50 Watt das Mainboard, 25 Watt für RAM, Festplatten, Lüfter usw.
Das kommt net so wirklich hin.

Solche Adapter sind immer eine miese Lösung. Da brennt gerne mal was durch bei Belastung. SATA ist halt für Festplatten ausgelegt und die verbrauchen selten 200 Watt Strom ;)

Wenn der Kauf noch keine 2 Woche her ist, kannst Du es ja zurückgeben. Wenn schon, dann sieh es als Lehrgeld an und informiere Doch nächstes mal davor und nicht danach.
Das Problem ist dass das Netzteil auf der Verpackung beim öffnen so ein Siegel hatte was ich selbstverständlich am machen musste damit ich es auspacken kann, ich denke dann kann ich es nicht mehr zurück schicken oder?
01/21/2017 13:59 Krotus#6
Doch klar kannst Du das. Du darfst Dich ja von der Beschaffenheit und Funktion der Ware überzeugen und das geht bei geschlossenem Karton schlecht ;)

Also kein Problem das zurückzusenden.