PC leiser machen?

01/20/2017 20:27 iMave#1
Hey,

Ich nehme neben meinem PC Vlogs auf, mit dieser Kamera: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + Mikrofon aber man hört in den Aufnahmen meinen PC immer, da hilft auch nicht Musik unter das aufgenommene Video zu legen. Könnte ich meinen PC leiser machen? Muss ich mir einen neuen Lüfter kaufen? Hab mir überlegt mit Verlängerungskabeln den PC an die andere Ecke des Zimmers zu stellen aber weiß nicht ob das klappen würde. Das ist mein PC:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/20/2017 20:34 Ares#2
Mit einem leisen CPU Kühler und Gehäuse solltest du eigentlich so gut wie nichts mehr hören können:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Boxedkühler sind einfach von Natur aus nicht sehr leise.
01/20/2017 20:43 Moneypulation#3
Also die Palit GTX 1060 macht den Krach auf keinen Fall, die hab ich nämlich auch. Da ich auch noch die selbe CPU hab, empfehle ich dir den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] CPU Kühler. Der ist schön leise und kostet nur 20€. Mehr brauchste nicht ausgeben, da die CPU nicht übertaktbar ist
01/21/2017 00:41 FlyffServices#4
Nimm die Videos ohne ton auf und schneid dein geschwätz und Musik im nachhinein rein :D
01/21/2017 03:32 mrapc#5
Oder kauf dir ein besseres Mic.
Richtungsmikro mit Maske.
Je nachdem mit was du schneidest kannst du die Störgeräusche auch entfernen, solltest du ohnehin wie die meisten Leute Adobe Programme verwenden kannst du bei Premiere den Standard Denoiser (Rauschunterdrückung) verwenden, oder die Datei in Audition bearbeiten/Rechtsklick-> In Audition bearbeiten und einfach den Computersound rausfiltern.
Klingt tatsächlich schwerer als es ist.
01/22/2017 22:39 iMave#6
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Mit einem leisen CPU Kühler und Gehäuse solltest du eigentlich so gut wie nichts mehr hören können:

Die Boxedkühler sind einfach von Natur aus nicht sehr leise.
Quote:
Originally Posted by Moneypulation View Post
Also die Palit GTX 1060 macht den Krach auf keinen Fall, die hab ich nämlich auch. Da ich auch noch die selbe CPU hab, empfehle ich dir den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] CPU Kühler. Der ist schön leise und kostet nur 20€. Mehr brauchste nicht ausgeben, da die CPU nicht übertaktbar ist
Danke bei dem einen Lüfter steht "8-20.2dB(A)" und bei dem anderen "17.6dB(A)", ist der mit "8-20.2dB(A)" jetzt leiser?

Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Oder kauf dir ein besseres Mic.
Richtungsmikro mit Maske.
Je nachdem mit was du schneidest kannst du die Störgeräusche auch entfernen, solltest du ohnehin wie die meisten Leute Adobe Programme verwenden kannst du bei Premiere den Standard Denoiser (Rauschunterdrückung) verwenden, oder die Datei in Audition bearbeiten/Rechtsklick-> In Audition bearbeiten und einfach den Computersound rausfiltern.
Klingt tatsächlich schwerer als es ist.
Ok danke werde ich versuchen.
01/22/2017 23:24 Moneypulation#7
Quote:
Originally Posted by iMave View Post
Danke bei dem einen Lüfter steht "8-20.2dB(A)" und bei dem anderen "17.6dB(A)", ist der mit "8-20.2dB(A)" jetzt leiser?

Ok danke werde ich versuchen.
Der Kühler, den Ares verlinkt hat, ist doch gar nicht mit deiner CPU kompatibel oder überseh ich da etwas? Mit dem Ben Nevis wirst du kaum was falsch machen. Er ist zwar nicht komplett still, sodass du gar nicht hörst, ob dein PC an ist oder nicht, aber dennoch sehr leise und daher auch nicht störend
01/23/2017 19:03 Ares#8
Quote:
Originally Posted by Moneypulation View Post
Der Kühler, den Ares verlinkt hat, ist doch gar nicht mit deiner CPU kompatibel oder überseh ich da etwas? Mit dem Ben Nevis wirst du kaum was falsch machen. Er ist zwar nicht komplett still, sodass du gar nicht hörst, ob dein PC an ist oder nicht, aber dennoch sehr leise und daher auch nicht störend
Oh ja tatsächlich, wollte den SE2 verlinken, nicht den normalen :D
01/23/2017 19:10 Ares#9
#moved
01/24/2017 00:56 Krotus#10
Also so nen teurer Noctua muss es net sein. Der Ben Nevis ist extrem leise, der reicht vollkommen aus.

Ich kann die Wunschliste leider net öffnen, deswegen weiß ich net was für ein Gehäuse Du hast, aber da würde ich Dir ein Schallgedämmtes wie das Nanoxia Deep Silence 3 empfehlen.