Skill verändern: Führung/Leadership

01/16/2017 00:29 BlackDest1ny#1
Hey,

Ich wollte mich mal erkundigen, ob sich hier eventuell jemand mit dem Thema -Standardskills in einem PServer ändern-, auskennt.
Hauptsächlich geht es mir hierbei um den Skill "Führung", welcher auf meinen Files (1678-Daroo) leider erheblich zu niedrige Bonis für andere Spieler einer Gruppe vergibt.
Ideal wäre es für mich hierbei, wenn es eine Möglichkeit gäbe, eine Tabelle diesbezüglich zu verändern.
Ich bin mir auch hierbei ziemlich sicher, dass sich eine solche Tabelle in der game_actual Datei der Serverfiles befinden sollte, denn ich habe in dieser Datei schon einige andere Tabellen für Standardskills gefunden (z.B. Verwandlung), und kann diese auch anschließend mit dem Hex-Editor bearbeiten. Die game_actual durchsuche ich aktuell mit dem Disassembler IDA. Jedoch weiß ich einfach mittlerweile nicht mehr, nach welchen Keywords ich noch suchen könnte, um eine Tabelle für Führung zu finden.

Vielleicht weiß es ja einer von euch, wie mein Problem zu lösen ist ;)
Vielen Dank schonmal im Voraus, für jede Antwort. :P

Lg, BlackDestiny
01/16/2017 21:28 Benhero#2
Vielleicht wäre es eine Idee nach den Englischen bezeíchnungen für die Skills zu suchen. Wenn nicht schon getan. Anfangen würde ich mit "warp" für die Teleport Funtkion der Spieler. Sollte das dies nicht zu deinem Ziel bringen überlege ich mir gerne noch eine andere möglichkeit :)

Ideal wäre halt zu wissen nach was du bereits gesucht hast, damit ich diese Begriffe nicht wiederhole. Sonst würde ich dir jetzt eine elendig lange Liste schreiben ;)

Grüße Benhero
01/17/2017 01:48 BlackDest1ny#3
Hey Benhero,

Erstmal danke für deine Antwort ;)
Ich muss dazu sagen, dass ich hierbei bewusst nicht erwähnt habe, nach was ich schon alles gesucht habe, da diese Liste extrem lange werden würde und ich mich hiermit auch vor Allem an Leute richten wollte, die genau wissen, wo Führung in der game_actual zu finden ist, oder wie es auf anderem Weg zu beeinflussen ist.
Leider scheinen sich damit nur sehr wenige zu beschäftigen, weswegen man auch hierzu nichts in anderen Beiträgen findet...
Leider weiß ich auch nicht ganz, was du mit der Teleport-Funktion meinst.
Führung verfügt doch über keine Teleport-Funktion^^
Aber habe trotzdem mal deswegen nachgeschaut und auch hier finde ich nichts bezüglich Führung in der game_actual :x
Nur einige andere Einträge zu der Teleportationsfähigkeit des Eherings und von GM-Befehlen

Lg
01/17/2017 10:02 .Kain#4
Mit Führung auf P konnte man früher Gruppenmotglieder auf der gleichen Map zu sich teleportieren, wurde in den aktuelleren Files auskommentiert, finden solltest du die Funktion trotzdem.
01/19/2017 01:13 BlackDest1ny#5
Okay danke euch für den Tipp, das wusste ich bisher nicht. ^^
Aber zu der Wertetabelle von Führung hat das mich leider auch nicht gebracht.
Vielleicht weiß es ja sonst noch jemand genau, wo das zu finden wäre.
01/19/2017 10:29 DevBlade#6
Steig auf den Source um, dort findest du deine Skilltabelle. Jegliches Development auf veralteten Game_Revisionen ist m.M.n nicht zu empfehlen.
01/21/2017 20:37 BlackDest1ny#7
Hey DevBlade,

Erstmal danke für deine Antwort ;)
Das mit dem SourceCode ist zwar bei meinen alten Files scheinbar nicht machbar, aber es würde selbstverständlich auch sehr helfen, wenn mir jemand die Führungstabelle im SourceCode schicken könnte (Bei z.B. neueren Files), da ich dann von dieser Tabelle aus auch meine Führungs-Tabelle in der game_actual finden sollte.
Falls also irgendjemand eine Führungstabelle im SourceCode hier für mich einfügen könnte, würde mir das vermutlich auch sehr helfen ^.^

Lg
02/10/2017 22:01 BlackDest1ny#8
Habe jetzt nochmal einige Tage dran gesessen und konnte das Problem immernoch nicht lösen.. :/
Habe auch mal in einem Source Code von neueren Serverfiles nach einem Keyword gesucht und die Tabellen von Führung gefunden und auch einige Keywords, welche in der game_actual stehen müssten (z.B.: bRole). Es sieht für mich mittlerweile fast so aus, als wäre die Führungstabelle in den alten 1678er Daroo-Files garnicht in der game_actual drin. Irgendwo muss sie jedoch sein, da es ja ingame möglich ist, Gruppenmitgliedern Bonis zu geben.
Falls also irgendjemand weiß, wie man Führung in den alten Daroo Files ändern kann, wäre es sehr nett, wenn er mir weiterhelfen könnte ^.^

Thx und Lg,
BlackDestiny