Blackscreen nach Hochfahren (HILFE!)

01/15/2017 18:35 gir0mania#1
Hallo leute,
Ich bin echt am verzweifeln... habe diesen monat abgaben und ausgerechnet heute stürzt mein PC einfach so ab und fährt nicht mehr hoch...
Wenn ich ihn starte erscheint kurz das Bild vom BIOS, in das ich auch reinkommen kann, aber danach erscheint einfach nur ein Blackscreen und in der oberen linken Ecke sieht man das unterstrich-Zeichen blinken --> _
(Das gleiche Zeichen, wie wenn man in Word nichts eingibt und der unterstrich blinkt.)
Bitte kann mir jemand helfen, das ist echt wichtig!
Kann man im Bios irgendetwas einstellen was helfen kann?

Mein System:
Graka: radeon HD7850
Prozessor:i5 3450
Netzteil: bequiet! Pure power 430W
Mainboard: gigabyte GA-H77-D3H
Festplatte: WD 1TB

Hoffe wirklich mir kann jemand helfen... Danke schon mal!
01/15/2017 19:01 Loschi1990#2
Hast du einen Datenträger in einem USB Port? Wenn ja rausziehen und neu starten.
01/15/2017 19:43 gir0mania#3
Quote:
Originally Posted by Loschi1990 View Post
Hast du einen Datenträger in einem USB Port? Wenn ja rausziehen und neu starten.
Nein, habe schon alles inkl. Maus + tastatur entfernt und im bios auch schon ausgewählt dass er von der hdd aus booten soll.. nichts geklappt
01/15/2017 20:21 -i.nwA_#4
Schau mal im Bios ob deine Speichermedien wie Ram, HDD's/SSD's richtig erkannt werden
01/15/2017 20:44 gir0mania#5
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Schau mal im Bios ob deine Speichermedien wie Ram, HDD's/SSD's richtig erkannt werden
Danke für den tipp aber da scheint alles in ordnung zu sein. Meine 16gb ram werden erkannt und meine einzige hdd auch. Ich weiss echt nicht woran das liegt. Es ist kein weiteres wechselmedium angeschlossen, sogar das cd maifwerk hab ich entfernt... weiss nicht mehr weiter
01/16/2017 02:19 Krotus#6
#moved
01/16/2017 10:13 -i.nwA_#7
Was du noch probieren kannst:
Sata Port deiner Festplatte zu wechseln,
Bootreihenfolge überprüfen.

Sieht aber sehr stark nach einem Defekt deines Betriebssystems aus, würde mal versuchen den Bootloader neu zu installieren oder dein Betriebssystem mittels Recoverydisk zu reparieren.
01/16/2017 13:30 gir0mania#8
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Was du noch probieren kannst:
Sata Port deiner Festplatte zu wechseln,
Bootreihenfolge überprüfen.

Sieht aber sehr stark nach einem Defekt deines Betriebssystems aus, würde mal versuchen den Bootloader neu zu installieren oder dein Betriebssystem mittels Recoverydisk zu reparieren.
Wie kann man den Bootloader denn neu installieren?
Recovery Disk hab ich leider nur von win7, weil microsoft ja so dreist war und einfach win10 installiert hat... seitdem hab ich solche probleme. Hatte schon paar bluescreens seit win10 aber die hab ich irgendwie immer gefixt bekommen, aber hier seh ich momentan noch keine lösung bis auf windows neu draufzuspielen...
01/16/2017 16:38 Verleihnix#9
Darf man anraten, angesichts der wichtigen Daten, diese erstmal per Linux live cd zu sichern? Erst danach solte man am MBR herumbasteln.
Win7 neu instalieren kann man machen, kostet aber viel zeit, wenn man es sauber macht.
01/17/2017 14:44 mrapc#10
Ich stimme @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu, du solltest erstmal eine Sicherung machen.
Das kannst du mit einer Linux vom Stick Version machen, oder wenn du es hast oder jemand den du kennst, einer G Data CD, diese Bootet in ein kleines OS.

Zu könntest natürlich auch die Platte ausbauen und in einen anderen PC Stecken (der antürlich nicht davon booten soll) und die Daten so sichern.

Danach kannst du Windows 10 installieren, die iso gibt es meine ich mit dem Media Creation Tool so mit und dann hättest du einen Clean install.
Kannst natürlich auch zurück zu Windows 7 wechseln steht dir frei.
01/17/2017 15:50 Valriaz#11
Quote:
Originally Posted by gir0mania View Post
Recovery Disk hab ich leider nur von win7, weil microsoft ja so dreist war und einfach win10 installiert hat... seitdem hab ich solche probleme.
Deine Situation ist zwar kacke, aber gib nicht Microsoft die Schuld daran, dass du nicht richtig gelesen, dich nicht richtig informiert oder dein System nicht unter Kontrolle hattest :rtfm:

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Darf man anraten, angesichts der wichtigen Daten, diese erstmal per Linux live cd zu sichern? Erst danach solte man am MBR herumbasteln.
Win7 neu instalieren kann man machen, kostet aber viel zeit, wenn man es sauber macht.
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Ich stimme @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu, du solltest erstmal eine Sicherung machen.
Das kannst du mit einer Linux vom Stick Version machen, oder wenn du es hast oder jemand den du kennst, einer G Data CD, diese Bootet in ein kleines OS.

Zu könntest natürlich auch die Platte ausbauen und in einen anderen PC Stecken (der antürlich nicht davon booten soll) und die Daten so sichern.

Danach kannst du Windows 10 installieren, die iso gibt es meine ich mit dem Media Creation Tool so mit und dann hättest du einen Clean install.
Kannst natürlich auch zurück zu Windows 7 wechseln steht dir frei.
Mach mal am besten, was mrapc und Verleihnix gesagt haben, so hätte ich es auch empfohlen.