Frage zu Punktesystem als Webentwickler?

01/12/2017 00:14 ARMEN*#1
#
01/12/2017 15:51 XYZ-Cannon#2
Meist wird der Stundenlohn nach Qualifikation berechnet und nicht pauschal als "Webentwickler".
Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung/Bachelor kannst du natürlich mehr nehmen als ein Hobbyentwickler, der seit 2 Jahren vor sich hinprogrammiert.
01/13/2017 01:10 C0kkie#3
#moved
01/13/2017 01:17 FlyffServices#4
Quote:
Originally Posted by ARMEN* View Post
"Was haltet ihr von einem Punktesystem ? (Man kauft sich Punkte und mit den Punkten bezahlt man den ein oder anderer Auftrag) Welche Verkaufsstrategie würde sich hier mehr lohnen?
Wenn du 100 punkte für 100€ verkaufst und Auftrag A 20 punkte kostet und Auftrag B kostet 30 punkte ist es doch das gleiche wie wenn du 20 € und 30 € berechnest?!
Klar könntest du Punkte einführen um den User von dem Euro wegzubringen um ihn das gefühl zu geben er gibt nur Punkte her anstatt €uronen (sodass er mehr cashflow verursacht) aber naja lösen tut es dein problem nicht.
01/13/2017 10:48 Project Rivalry#5
Ich Rechne nach angefangener Stunde ab. D.h. eine 10 Minuten Arbeit entspricht einer 60 Minuten Arbeit. Lohnt sich einfach nicht für 5€ für 10 minuten zu arbeiten und dann wieder was anderes.

Sollte das ganze länger als eine Stunde dauern, dann rechne ich natürlich die zweite Stunde anteilig ab^^
01/14/2017 09:52 Bgzocker#6
Wenn wir hier schon bei den Thema Bezahlung und so sind... Was ist eigentlich ein angemessener Preis/Stundenlohn den ich (nach meiner Ausbildung) verlangen kann?
Mein Profil:
- mehrere Jahre Erfahrung als Webentwickler (Privat/Hobby)
- Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
01/15/2017 11:21 XYZ-Cannon#7
Quote:
Originally Posted by Bgzocker View Post
Wenn wir hier schon bei den Thema Bezahlung und so sind... Was ist eigentlich ein angemessener Preis/Stundenlohn den ich (nach meiner Ausbildung) verlangen kann?
Mein Profil:
- mehrere Jahre Erfahrung als Webentwickler (Privat/Hobby)
- Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Wenn du als Freelancer arbeitest 50-60€ brutto die Stunde.

Wir reden hier natürlich nicht von epvp Preisen, hier gibt's nur wenige, die vernünftige Arbeit vernünftig bezahlen.