.
Da die Community bekanntlich mehrere Auffassungen davon hat: Was genau definierst du als Oldschool?Quote:
[..] Ich hätte daran gedacht einen oldscool Server zu erföffnen. [..]
Ich würde mal behaupten, dass der Item-Shop für viele Spieler einen gewissen Reiz ausmacht, schließlich will man zu den Besten gehören. Darum würde ich mich von diesem Gedanken verabschieden, du könntest dich ja auf ein bestimmtes Angebot beschränken.Quote:
[..] Natürlich kein ItemShop, nur ob man ohne is den Server mit Werbung und Spenden decken kann ist immer eine andere Frage. [..]
Lohnen tut es sich, die Nachfrage ist immer noch da, ein Problem sind nur die größeren Server. Einen Server ohne IS zu erstellen ist einfach nur dumm, sry aber ich muss das so sagen. Wie will man die hunderte Euro an Ausgaben im Monat wuppen, wenn man durch Werbung vllt. 10% der Kosten einnimmt, wenn überhaupt? Zudem welche Werbung sollte man in dieser Section schalten?Quote:
Hey Leute,
lohnt es sich noch einen pserver zu erföffnen oder eher nicht mehr ? Ich hätte daran gedacht einen oldscool Server zu erföffnen. Mein Ziel ist eher eine aktive Community aufzubauen die Spaß hat das Spiel wie früher zu zocken. Natürlich kein ItemShop, nur ob man ohne is den Server mit Werbung und Spenden decken kann ist immer eine andere Frage.
Mfg
Die Preise sind von Hoster zu Hoster unterschiedlich, würde mal so 20-40 Euro schätzen und das nur der Server dann brauchst du noch was wo du deine Hompage, dein Forum und deinen Patcher laufen lassen kannst. Nicht zu vergessen wäre ein Teamspeak auch nicht schlecht aber die kosten ja nicht mehr die Welt.Quote:
Wie teuer wäre ein server um auf 2 channeln lagg frei zu spielen? Mit old scool meinte ich max lv 99 bzw. wie damals metin2 war bis grotten update.
Mfg
Quote:
Die Preise sind von Hoster zu Hoster unterschiedlich, würde mal so 20-40 Euro schätzen und das nur der Server dann brauchst du noch was wo du deine Hompage, dein Forum und deinen Patcher laufen lassen kannst. Nicht zu vergessen wäre ein Teamspeak auch nicht schlecht aber die kosten ja nicht mehr die Welt.
Zudem gibt es auch Leute die einen Metin2 Server nicht als Einnahmequelle sehen sondern sowas einfach aus spaß daran betreiben, auch wenn es nicht viele sind.
Die meisten Sachen kann er über einen anderen VPS laufen lassen. Beispiel: TS mit Non-Profit-Lizenz hast dann 512 Slots, Homepage und Patchserver auf anderen blabla...Quote:
Will es auch aus Spaß betreiben ^^ :)
Würde einen von nem guten Hoster nehmen mit gutem DDoS Schutz.Quote:
Ah du meinst z. B.
Metin2 Server: Root
Homepage: Auf einem billigen virutal server
TS³ und patcher ebenfals ?
Braucht man immer für einen Forum eine Lizenz ?