DNS Einstellungen brauch Hilfe q.q

01/07/2017 20:32 Reaper of Souls#1
Hallo,

Habe einen Webspace mit Domain und KVM Server bei Prepaid-hoster.de und einen Rootserver bei Ready4.hosting

Meine Domain ist mit dem Webspace bei prepaidhoster verbunden möchte aber auch dass ich diese bei ready4.hosting nutzen kann.

Was ich machen will:

Meine Domain soll z.B per Subdomain: forum.snipertrio.de auf den Rootserver weiterleiten wo per Plesk dass Forum eingerichtet wird.

Blos welche einträge muss ich da vornehmen an der DNS und im Plesk auf dem Windows Rootserver?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sind 2 verschiedene anbieter.

Hoffe mir kann jemand helfen

mfg

Reaper
01/08/2017 00:42 Zypr#2
Zuerst solltest du deine Wildcard entfernen.. also den Teil mit dem Stern, sonst wird das nicht klappen. Anschließend legst du einen neuen A-Record an, schreibst unter "Name" dann "forum" oder unter welcher Subdomain du auch immer du den Server ansprechen möchtest. Achja, den MX-Eintrag mit Teamspeak kannst du auch entfernen, der hat keine Funktion.
01/08/2017 14:55 Reaper of Souls#3
Tausend mal danke hat funktioniert <3
Gibts irgendwelche guten Tutourials wo man danach mit Domains besser umgehen kann oder muss man sich das selbst beibringen?
01/08/2017 15:01 'Laaw.#4
Quote:
Originally Posted by Reaper of Souls View Post
Tausend mal danke hat funktioniert <3
Gibts irgendwelche guten Tutourials wo man danach mit Domains besser umgehen kann oder muss man sich das selbst beibringen?
Solltest du durch herumprobieren selbst lernen, so holst du das meiste raus :D
01/08/2017 15:16 Reaper of Souls#5
Gerade das war er gesagt hat war so leicht aber erstmal drauf zu kommen hab 5 Stunden gestern rumprobiert und es nicht hinbekommen.
01/08/2017 16:43 Ares#6
Das meiste kann man sich durch zusammengoogeln oder Wikipedia & Co. beibringen.