Inflation auf epvp gesunken?

01/07/2017 16:32 Gandi47#1
Ist die Inflation hier etwas gesunken oder warum sehe ich leute ,die e*gold zu einem Ø140 e*gold kaufen.
Was ist eure Meinung dazu?
01/07/2017 17:42 Fevii#2
Da musste wohl jemand schnell tauschen... solche Kursschwankungen sind normal.
01/07/2017 17:50 Drewfire#3
Ich verkaufe auch Amazon Gutscheine um Kurs von 1:120 und orientiere mich nicht am höchsten Kurs.
01/07/2017 18:58 vdd#4
Die Inflation besteht nach wie vor. Das sind nur Kursschwankungen. Von einer Deflation würde ich erst sprechen, wenn der Kurs langanhaltend sinken würde. 2011 war beispielsweise 40:1 noch Standard :(
01/07/2017 19:28 LekoArts#5
#moved
01/07/2017 21:44 Luke#6
Seit dem start des Bump Addons und somit durch den Kauf von Bump Coins seitens der Community, wurden bereits beachtliche Summen an elite*gold aus dem System gespühlt.

Ich vermute einfach mal das es daher rührt, es können natürlich auch Kursschwankungen sein, der Zeitpunkt ist jedoch zu offensichtlich. Auch sehe ich aktuell eine leichte Erhöhung der elite*gold Nachfrage. Unser Plan den Kurs durch das Addon positiv zu beeinflussen scheint also die ersten Früchte zu tragen. :)
01/15/2017 21:35 nÂsty.#7
"positiv für euch"

Ich hatte meinen nutzen.

Der Preis erklärt sich wegen dem neuen Future, 2-5 Gebannten 30k Usern und die Leute sind auf einmal Sparsam.
Zu wenig Angebot die Leute können verlangen was sie wollen.
Wer zurzeit viel eGold hat kann einen guten Deal abwickeln, man kann auch warten vlt steigt der Preis noch etwas.

Ich finde es an sich gut das eGold an wert gewinnt nur wollen die Leute leider nichts Verkaufen. :(

PS: Bestimmt Sektionen haben andere Bump abstände, existiert eine Liste ?
01/16/2017 19:50 Drewfire#8
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
"positiv für euch"

Ich hatte meinen nutzen.

Der Preis erklärt sich wegen dem neuen Future, 2-5 Gebannten 30k Usern und die Leute sind auf einmal Sparsam.
Zu wenig Angebot die Leute können verlangen was sie wollen.
Wer zurzeit viel eGold hat kann einen guten Deal abwickeln, man kann auch warten vlt steigt der Preis noch etwas.

Ich finde es an sich gut das eGold an wert gewinnt nur wollen die Leute leider nichts Verkaufen. :(

PS: Bestimmt Sektionen haben andere Bump abstände, existiert eine Liste ?
Generell ist es glaube so, dass du alle 24 Stunden bumpen kannst und in der eg Trading alle 4 Stunden. Verhaut mich, wenn ich falsch liege :)
01/16/2017 22:51 MrSm!th#9
So ist es. Die konkrete Zeit steht immer ganz unten im jeweiligen Forum.
01/17/2017 12:53 AZET2016#10
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Ich verkaufe auch Amazon Gutscheine um Kurs von 1:120 und orientiere mich nicht am höchsten Kurs.
HAHA.

Nice try:) 120kurs................

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der kurs wird sicher wieder sinken die Frage ist nur wann und Wie tief!

Damit kann jeder der jetzt oder kurz vor dem sinken viel egold hat ne menge € machen.

zb bei 200.000 egold (150 kurs // 200.000/150 = 1.333,33€)
200.000 egold ( 40 kurs // 200.000/40 = 5.000,00€)

könnte mir gut vorstellen das sowas vielen Admins, Mods sowie Egold-Großkunden gefallen würde.
01/17/2017 13:01 Drewfire#11
Quote:
Originally Posted by AZET2016 View Post
HAHA.

Nice try:) 120kurs................

könnte mir gut vorstellen das sowas vielen Admins, Mods sowie Egold-Großkunden gefallen würde.
Genau, das war 1 Woche vor diesem Post. Ebenso steht da, dass ich zum 1:120 Kurs "verkaufe". Im anderen Fall, habe ich zum 1:150 Kurs "gekauft".

Zu deiner letzten Aussage: Admins nehmen nicht am Handel auf elitepvpers teil.
01/18/2017 12:33 Frosttall#12
Ich weiß auch nicht wirklich inwiefern wir Moderatoren profitieren :|

Selbst die Administration hat davon nichts, denn das e*gold wird lediglich aus dem System entfernt und die Inflation sinkt. An dem Punkt, dass e*gold wieder vom System gekauft wird, sind wir aber noch lange nicht. Bis zu dem Zeitpunkt kommt das ganze also nur den Nutzern zu gute :)
01/28/2017 07:55 BosniaWarlord#13
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Seit dem start des Bump Addons und somit durch den Kauf von Bump Coins seitens der Community, wurden bereits beachtliche Summen an elite*gold aus dem System gespühlt.

Ich vermute einfach mal das es daher rührt, es können natürlich auch Kursschwankungen sein, der Zeitpunkt ist jedoch zu offensichtlich. Auch sehe ich aktuell eine leichte Erhöhung der elite*gold Nachfrage. Unser Plan den Kurs durch das Addon positiv zu beeinflussen scheint also die ersten Früchte zu tragen. :)
Gibt es eine Statistik wie oft Bump Coins gekauft wurden, wie oft ein Bump verschleunigt wurde ?
01/29/2017 21:18 Drewfire#14
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord View Post
Gibt es eine Statistik wie oft Bump Coins gekauft wurden, wie oft ein Bump verschleunigt wurde ?
In der Datenbank lässt sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Wert für bereits ausgegebenes egold in Bezug auf Bumping einsehen.
01/29/2017 22:51 BosniaWarlord#15
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
In der Datenbank lässt sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Wert für bereits ausgegebenes egold in Bezug auf Bumping einsehen.
Darf ich es mal sehen :p