Origin-Account

01/05/2017 19:10 gamerheaven#1
Hi
Ich plane einen Origin-Account zu kaufen und wollte mich mal informieren, welche Möglichkeiten der alte Besitzer hat seinen Account zurückzuholen und mich so nachträglich zu scammen. Welche Schritte müssen vollendet sein, sodass der Account zu 100% meiner ist?
01/05/2017 21:07 Der-Eddy#2
/moved
01/05/2017 21:10 obelix.de#3
Quote:
Originally Posted by gamerheaven View Post
Hi
Ich plane einen Origin-Account zu kaufen und wollte mich mal informieren, welche Möglichkeiten der alte Besitzer hat seinen Account zurückzuholen und mich so nachträglich zu scammen. Welche Schritte müssen vollendet sein, sodass der Account zu 100% meiner ist?
Passwort ändern und Email ändern + originalen Registrierungs-E-Mail Account anfordern. Selbst wenn du die E-Mail änderst kann derjenige mit seinem Regiestrierungs-Email-Account díe Daten zurücksetzen.
Mir schonmal passiert, zum Glück damals mit e*gold gezahlt und alles zurückbekommen...
01/05/2017 21:16 Drewfire#4
Quote:
Originally Posted by obelix.de View Post
Passwort ändern und Email ändern + originalen Registrierungs-E-Mail Account anfordern. Selbst wenn du die E-Mail änderst kann derjenige mit seinem Regiestrierungs-Email-Account díe Daten zurücksetzen.
Mir schonmal passiert, zum Glück damals mit e*gold gezahlt und alles zurückbekommen...
Wenn in der Registrierungsmail die persönlichen Daten hinterlegt sind, kann er sich diese mit Vorlage seines Ausweises wiederbeschaffen. Also auch dann kann er seinen Origin Account zurückholen.
01/06/2017 12:57 gamerheaven#5
Hmmm ok
Danke für die infos
01/06/2017 17:59 ¤Freakieh¤#6
Vielleicht noch Fotos von eingelösten Keys wollen, sodass du diese bei Komplikationen an Origin schicken kannst.