Schlafrhythmus wiederherstellen!

01/04/2017 15:08 MONSTA110#1
Hallo liebe Community!

Ich gehe zurzeit immmer so um 5 uhr Morgens ins Bett und stehe gegen 1 Uhr Mittags wieder auf. Da ich Schüler bin muss ich am 9.1. wieder zur Schule und da stehe ich um halb 7 Morgens auf. Das heißt ich habe nen verschobenen Schlafrhythmus um 5 Stunden...
Nun zu meiner Frage:

Wie stell ich meinen ursprünglichen Schlafrhythmus wieder her?
Und kommt mir bitte nicht mit eher schlafen gehen; das hab ich alles schon probiert und lieg nur wach.

Vielen Dank für eure Hilfe!
01/04/2017 15:10 ShapyShape#2
Kannst du aufstehen wenn du dir nen Wecker stellst ? - Dann stell es so früh 9 -10 uhr - und schlaf gegen 1-2 und nächsten tag bissl früher..

Klappt bei mir immer;) - Wenn ich mal Urlaub habe
01/04/2017 15:12 ηøℓι#3
Mach 1x komplett durch und geh dann so gegen 22-24 Uhr pennen.
01/04/2017 15:12 Seby:D#4
1 mal durchmachen dann um 18-21:00 schlafen gehen dann gehts bei mir eig immer.
01/04/2017 15:19 FlyffServices#5
Rauch bisschen ganja dann klappt das mein freund
01/04/2017 16:27 MONSTA110#6
Quote:
Kannst du aufstehen wenn du dir nen Wecker stellst ? - Dann stell es so früh 9 -10 uhr - und schlaf gegen 1-2 und nächsten tag bissl früher..

Klappt bei mir immer - Wenn ich mal Urlaub habe
Danke für den Tipp, probiere ich mal aus ;)
01/04/2017 17:07 Nevada'#7
lol was ist daran schwer ?

Ich geh auch um 5 schlafen und steh um 16 Uhr auf also beschwer dich nicht :rolleyes:

Musst einfach früher aufstehen und bist dann dementsprechend früher müde.

Bin heute auch um 5 pennen gegangen und um 10 aufgestanden.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
01/04/2017 19:50 Chicken.ShooT#8
Genau, einfach 1x nicht schlafen - hilft bei mir auch. Dann fällst du gegen 22-23 Uhr automatisch ins Bett.^^
01/04/2017 20:00 FlyffServices#9
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Genau, einfach 1x nicht schlafen - hilft bei mir auch. Dann fällst du gegen 22-23 Uhr automatisch ins Bett.^^
Naja wenn ich das mit dem Trick versuche bin ich den ganzen tag sterbens müde und wie auf kommando bin ich, wenn die sonne untergeht, wieder hellwach lol
01/04/2017 20:20 ¤Freakieh¤#10
Mache es auch wie die meisten hier. Eine Nacht durch und dann geh ich früher schlafen. - HAT immer geklappt!
01/04/2017 20:38 cel00#11
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Naja wenn ich das mit dem Trick versuche bin ich den ganzen tag sterbens müde und wie auf kommando bin ich, wenn die sonne untergeht, wieder hellwach lol
War bei mir auch immer so.
01/05/2017 01:36 R3DC0DE#12
einfach nacht durchmachen
01/05/2017 01:39 FROST#13
Gehe immer um 4-5 Uhr pennen und stehe 16 Uhr auf.
Studentenleben halt.
Wenn ich mal früh zur Uni muss, mach ich durch. Am Abend kannste dann entsprechend früher schlafen.
01/05/2017 03:52 ahmetsoper#14
Leute das mit dem ein Tag komplett durchmachen und dann 22 uhr schlafen gehen klappt nicht so ganz. Man macht durch und ist dann tagsüber total müde und wenn man sich hinlegt und tv schaut oder keine Beschäftigung mehr hat, weil man total ausgelaugt ist, schläft man einfach ein, weil man kein Bock mehr auf alles hat.
01/05/2017 07:46 Chicken.ShooT#15
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Es klappt am besten wenn man was zutun hat und einiges an Kaffee/Energy Drinks. Den Koffein-Konsum sollte man aber gegen späten Nachmittag einstellen. Man hat auch ein etwas erhöhtes Aggro-Level den Tag über, also am besten nicht mit Leuten treffen, die einem lieb sind, sondern einfach nur arbeiten (am PC oder so, nichts körperlich schweres, da bekommst du schnell Muskelzerren ohne Schlaf) oder halt zocken.

Ich hab damit einiges an Erfahrung, da ich selbstständig bin. Mein aktueller Schlafrhytmus ist von ca. 22:30-23:00 Uhr (gegen 22 Uhr geh ich schon ins Bett, Laptop mit Serie daneben) und 5:00-6:00 Uhr aufwachen (ohne Wecker). Der ändert sich je nach Auftragslage ziemlich häufig.

Im Winter klappt das mit dem ändern des Schlafrhytmus recht gut, weil es nicht warm ist, egal ob Tag oder Nacht und auch nicht wirklich lange hell. Im Sommer braucht man da schon mal eine Schlafbrille oder so.

Es springt aber nicht jeder Mensch auf Koffein an. Da gibt es noch andere Methoden, wie eine halbe Std draußen spazieren gehen, etwas kälter duschen etc. Man findet schon was um den Kreislauf zu pushen und noch mal bisschen Power raus zu quetschen. Die Chill-Phase darf man halt nur nicht nehmen (bisschen Willensstärke^^), denn dann fährt der Körper runter und man schläft ein.