Kaputte Grafikkarte

01/03/2017 20:23 callinq#1
Moin Moin,
wie dem Titel zu entnehmen ist meine Grafikkarte kaputt (Treiber habe ich ältere/neuere versucht, liegt nicht am Treiber -> mit der internen kleinen Grafikkarte des CPU funktioniert alles einwandfrei). Ich hab mich etwas reingelesen und nun eine neue im Blick.

Hier mein bisheriges SetUp:
CPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
GPU:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <-- Kaputt
Motherboard:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Netzteil: 550 Watt
und 1x SSD, 1x HDD

und dies soll die neue Grafikkarte sein:
GPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nun bin ich mir nicht 100% ob das ganze so passt und ob es sich lohnt überhaupt aufzurüsten oder ob es auch nicht eine weniger gute Grafikkarte tut.
Könntet ihr mir da vielleicht Tipps geben? :-)

Viele Grüße
callinq
01/04/2017 03:03 .#eLize#2
Eine 960 ist veraltet, würde da eher in die 10xx Serie gehen. Was Spielst du denn aktuell bzw. was ist dein Budget für eine neue Grafikkarte?
01/04/2017 08:05 callinq#3
Quote:
Originally Posted by SariDerLowie View Post
Eine 960 ist veraltet, würde da eher in die 10xx Serie gehen. Was Spielst du denn aktuell bzw. was ist dein Budget für eine neue Grafikkarte?
Danke schonmal für die Antwort. :-)

Ich spiele LoL, Overwatch, Rocket League, CS:GO oder ArcheAge/Tera und mein Budget liegt so bei ca. 300€.

Wenn du eher eine der 10XX Serie nehmen würdest, kann ich dann davon ausgehen das die oder die 960 potentiell in mein SetUp passt?
01/04/2017 08:09 Eule²#4
Quote:
Originally Posted by callinq View Post
Danke schonmal für die Antwort. :-)

Ich spiele LoL, Overwatch, Rocket League, CS:GO oder ArcheAge/Tera und mein Budget liegt so bei ca. 300€.

Wenn du eher eine der 10XX Serie nehmen würdest, kann ich dann davon ausgehen das die oder die 960 potentiell in mein SetUp passt?
Ja das ist Korrekt aber die 960 nur wenn du es billig bekommst - also gebraucht für weniger als der übliche Marktpreis - falls es was neues sein soll und dein Budget es erlaubt dann aufjedenfall eine 1060 GTX - [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Falls es aber das niveau eines 960 erreichen soll würde dir auch eine 1050ti reichen und kostet sogar neu billiger als die 960.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/04/2017 18:06 callinq#5
Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Ja das ist Korrekt aber die 960 nur wenn du es billig bekommst - also gebraucht für weniger als der übliche Marktpreis - falls es was neues sein soll und dein Budget es erlaubt dann aufjedenfall eine 1060 GTX - [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Falls es aber das niveau eines 960 erreichen soll würde dir auch eine 1050ti reichen und kostet sogar neu billiger als die 960.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Super!! Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir dann wahrscheinlich die 1050ti holen, da das wahrscheinlich reichen wird und eben günstiger ist. :-)

#closerequest