Pingprobleme sobald auf Server gejoint wird

12/29/2016 17:09 Sgt. D!NO#1
Hab meinen PC aus dem Keller 3 Stockwerke nach oben geräumt und dort ist der Strom an einem anderen Stromzähler angeschlossen, weshalb ich kein D-Lan benutzen kann und LAN-Kabel sind auch keine Option, da der Router 2 Stockwerke tiefer in einer Zahnarztpraxis steht und ich dort kein Kabel durchlegen darf.

Das Problem an sich ist: Die über W-Lan erreichte Ping befindet sich auf dem Teamspeak ohne geöffnetes Spiel konstant auf ~40 und sobald ich in einem Spiel einem Server joine springt der Ping ins unermessliche und ich habe ein Standbild.

Gibt es dafür ne Lösung oder ist das normal?
12/29/2016 18:45 fenster3000#2
Verwendest du einen WLAN Stick?
Wenn ja schmeiß ihn raus und hoffe, dass eine ordentliche WLAN Karte die Lösung ist.
Ansonsten musst du deinen PC wohl wieder in den Keller stellen.
12/29/2016 18:52 Sgt. D!NO#3
jo benutze nen WLAN Stick
12/29/2016 21:43 Drewfire#4
Das WLAN Signal ist wohl nicht sehr stark, wenn der Router 2 Stockwerke tiefer steht.
Vielleicht darfst du ja sauber ein Kabel vom Router an der Ecke entlang legen und im nächsten Stockwerk ein Access Point anbringen. Ansonsten wohl nen Verstärker probieren.
12/29/2016 22:48 Sgt. D!NO#5
Hab nen Repeater im Zimmer
12/30/2016 03:18 Zypr#6
Quote:
Originally Posted by Sgt. D!NO View Post
Hab nen Repeater im Zimmer
Bringt dir nicht viel, der Repeater müsste im 1. OG stehen.. außerdem erhöht sich der Ping sowieso und die Datenrate sinkt. Lies dir mal dazu folgenden Artikel durch:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


Was dein eigentliches Problem angeht, so könntest du auch weiterhin PowerLAN benutzen, du müsstest "nur" die beiden Stromkreise miteinander koppeln:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


Ansonsten kann ich dir folgenden WLAN-Router empfehlen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ausführlicher Testbericht:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


Oder etwas, was eigentlich nicht erlaubt ist...:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wieso nicht erlaubt? In Deutschland sind auf dem 2,4Ghz Band 100mW und auf dem 5Ghz Band 200mW erlaubt. Siehe die Bemerkung auf der Seite:

Quote:
Hinweis: Gemäß den in Deutschland geltenden Bestimmungen darf die Abstrahlleistung (EIRP) eines WLAN Gerätes 20dBm (100mW) nicht überschreiten. Der Verstärker darf in Deutschland daher nur zum Ausgleich von Verlusten die durch Antennenkabel entstehen, eingesetzt werden. Bitte beachten Sie das Telekommunikationsgesetz in Ihrem jeweiligen Land.
Du kannst dir ja vorstellen was passiert, wenn du so eine Antenne mit 8000mW aufstellst.. da wird außer deinem WLAN-Netz nichts anderes mehr auf dem Frequenzband senden können. Solltest das also mit Bedacht einsetzen, hättest dein Problem damit aber gelöst :D

Ich empfehle dir entweder einen Phasenkoppler zu nutzen - sofern das kein Problem darstellt - oder eben auf den Asus Router zurückzugreifen. Einen besseren Router was WLAN-Reichweite angeht, wirst du in dem Preissegment nicht finden oder sagen wir so, keinen der die Funktionen mitbringt und dabei die in Deutschland maximal erlaubte Sendeleistung einhält.

Viel Erfolg ;D
12/30/2016 15:04 Valriaz#7
Dem Ping wird's wohl nicht soviel bringen, aber dem generellen Empfang: per Fritz Powerline vom Router über das Stromnetz auf ein höheres Stockwerk gehen und von da entweder per Repeater oder per Kabel weiter nach oben (je nachdem, wo du rauskommst mit dem Stromsignal, ist ja im Endeffekt nichts anderes wie D-Link mit WLAN). Wäre zumindest 'ne schnelle / einfache Lösung für ein stärkeres Signal nach oben. Aber wie Zypr schon gesagt hat, Ping erhöht sich sowieso ohne anständiges, durchgehendes Kabel.