Nützliche Programme

12/24/2016 02:46 Walkers-Levelservice#1
Gute Abend,

Werde meinen neuen Computer morgen mit meinem Kollegen zusammenbauen. Was sind Programme die ihr empfehlen würdet wie z.B.: AntiVira, welches ist dort das beste etc. CCleaner oder sonstige Progamme.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen
Walkers-Levelservice
12/24/2016 12:32 Ares#2
Gar nichts. Installier keinen Crap, den du eh nicht brauchst. Wenn du etwas konkretes suchen oder benötigen solltest, kannst du das natürlich installieren, aber irgendwelche Vorabprogramme machen deinen PC nur langsam.
01/01/2017 19:30 Luuxh#3
Nach dem zurücksetzen deines PC's oder beim ersten mal in Betrieb nehmen empfehle ich dir das Tool "ninite" - [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Auf der Website von ninite kannst du dir aus vielen Vorschlägen deine Programme auswählen, welche du auf deinem PC haben möchtest.
Anschließend musst du dir das ninite Tool herunterladen, welches nun auf dich zugeschnitten ist.
Nun einfach das Tool ausführen, und es lädt alle aktuellsten Versionen der von dir ausgewählten Programme aus und installiert diese vollkommen automatisch.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. :)

LG

Luuxh
01/01/2017 22:03 Zypr#4
Also als Antiviren Software kann ich dir von den kostenlosen Angeboten Avast empfehlen, falls du bezahlen möchtest dann Bitdefender, NOD32 oder Kaspersky.. ich selbst nutze NOD32 schon seit vielen Jahren, kann dir das also persönlich empfehlen. Ansonsten kannst du ja mal hier schauen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was andere Software angeht, so kann ich das was Ares bereits geschrieben hat nur unterschreiben. Von Tuning-Software würde ich die Finger lassen, wenn du nicht gerade Windows XP installieren wirst :D

Ansonsten kannst du dir generell so Sachen wie ShareX, InfraRecorder, Pidgin, 7-Zip, Thunderbird, VLC/Media Player Classic, Notepad++/Sublime Text, Foxit Reader, LibreOffice, KeePass2, GitHub, Deluge, MiniTool Partition Wizard, Putty, WinSCP, Rufus, HeidiSQL, Epic Browser

Es gibt noch viele weitere Programme, die gut und gleichzeitig kostenfrei sind.. es kommt immer sehr stark darauf an mit was du dich am PC beschäftigen möchtest.
01/02/2017 20:23 Verleihnix#5
Finger weg von tools, die auf knopfdruck treiber suchen und solchen tools, die den PC auf knopfdruck schneller machen. Wenn man geil auf ärger ist, dann rauf damit...