Hilfe beim PC Kauf

12/23/2016 19:09 MARRACASH™#1
Hey Leute,

bin auf der suche nach einem neuen Gaming PC für mich habe um die 1000~ Euro
zur verfügung und suche etwas vernünftiges, Spiele viel GTA 5 und Battlefield
und nehme neben bei immer was auf.

Ich habe an einem i7 gedacht den man auch per software übertakten kann daher die k version von Intel doch ich hab leider kein plan was ich für eine grafikkarte und den rest holen soll, bezüglich mainboard und netzteil hab ich keinen ahnung.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen und mit mir einen PC konfigurieren.

MfG
12/23/2016 19:12 Traumhändler#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sollte dir wohl weiter helfen.

Ansonsten @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eine PN schreiben.
12/23/2016 19:25 Krotus#3
Quote:
Originally Posted by MARRACASH™ View Post
Hoffe jemand kann mir weiter helfen und mit mir einen PC konfigurieren.
Also per Software Übertakten ist net wirklich möglich, das musst Du schon im UEFI machen ;) Würde das aber net empfehlen, da es in Spielen auf die Grafikkarte ankommt und die CPU da noch so schnell sein kann, da hast Du dann net mehr FPS im Spiel. Ein i7 6700K passt auch bei einem 1000€ Budget nicht rein. Da kostet der Prozessor dann ja schon fast das halbe Budget, das passt net ;)

Ich nehme an Du kannst den PC nicht selber zusammenbauen und installieren, oder?
12/23/2016 20:51 Krotus#4
Nein. Software benötigt ein Betriebssystem, um zu laufen. Ohne Windows kannste zum Beispiel nen Programm wie SetFSB (zwar mittlerweile veraltet, aber früher ging das damit), nicht installieren und laufen lassen.

Das UEFI ist keine Software. Das ist Hardwareebene und läuft nativ auf dem Mainboard.
12/23/2016 21:10 Moneypulation#5
Also bei einem Budget von ~1000€ werden dir wohl viele die Gtx 1060 empfehlen, die ich ebenfalls habe. GTA läuft bei mir gerade noch so flüssig in Ultra Settings (jedoch ohne hohe Kantenglättung). Kannst du nicht ein paar alte Komponenten von deinem PC wiederverwenden, um das Geld dann in eine 1070 zu investieren? Mit der wirst du bei FullHD Gaming sorgenfrei spielen können
12/23/2016 21:50 Krotus#6
Quote:
GTA läuft bei mir gerade noch so flüssig in Ultra Settings (jedoch ohne hohe Kantenglättung)
Dann machst Du irgendwas falsch. Ich habe selbst schon getestet GTA5 ohne Kantenglättung mit einer GTX960, welche deutlich schwächer ist. Mit einer GTX1060 6Gb, die nahezu 980 Niveau hat, läuft das definitiv auch mit Kantenglättung auf Ultra. Gibts auch dutzende Videos auf YouTube wo man das sehen kann.

Quote:
Nein. Das müsstest du aber eigentlich wissen. Ein Betriebssystem ist genauso Software wie UEFI/BIOS.
Nein UEFI ist keine Software wie ein Betriebssystem. Und der TE meinte garantiert nicht das UEFI damit sondern irgendein Tool im Windows wo er nur nen Knopf drücken muss.
12/23/2016 22:15 Zypr#7
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Nein. Das müsstest du aber eigentlich wissen. Ein Betriebssystem ist genauso Software wie UEFI/BIOS.
Hier etwas Lesestoff für dich:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/24/2016 10:14 Krotus#8
Quote:
Ob man nun in UEFI einen Button drücken muss oder nach der Anmeldung macht nun wirklich keinen Unterschied.
Oh doch. Der Laie weiß nichtmal wie er in das UEFI kommt, dann ist er da total überfordert, weil es dutzende Einstellungsmöglichkeiten gibt und er auch viel kaputt machen kann. Kein Anfänger übertaktet über das UEFI.
Bei irgendwer Software im Windows muss man nur auf Optimize oder so nen Button drücken und zack fertig. Das traut sich Jeder zu.
12/24/2016 14:12 Xenos#9
Falls du ein "K" Prozessor kaufen kannst musst du auch einen "Z" Mainboard (kein "H" ) nehmen welcher den offenen Multiplikator anspricht.

Ich empfehle dir und das wird dir jeder raten lieber etwas mehr auszugeben und direkt was kraftvolles zu kaufen anstatt später immer wieder Upgraden zu müssen.

Noch ein kleiner Tipp, Bau dein PC selber zusammen sonst zahlst direkt 50-150€ oben drauf nur das einer dein Zeug zusammenbaut.
12/24/2016 16:28 MARRACASH™#10
Hab mir folgende Sachen zusammen gesucht zwar bisschen über mein budget aber es passt nun brauch ich nur noch ein vernünftiges netzteil und ein gehäuse

Intel Core i5-6600K 3.5GHz Quad-Core
Corsair H100i v2 70.7 CFM Liquid CPU Cooler
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 ATX LGA1151
GeIL EVO POTENZA 16GB (2 x 8GB) DDR4-2133 Memory
Kingston SSDNow UV400 480GB 2.5" Solid State Drive
Gigabyte GeForce GTX 1070 8GB G1 Gaming
12/24/2016 16:59 LekoArts#11
#moved
12/24/2016 18:38 Krotus#12
Nein das ist überhaupt nicht gut, sondern richtig schlecht.

Übertakten bringt dir überhaupt nichts in Spielen. 0 FPS mehr. Das ist nur rausgeworfenes Geld. Kauf den i5 6500, der ist genau so schnell. Dazu keine scheiß laute Aio Wasserkühlung, sondern mit dem Alpenföhn Brocken Eco einen leisen Luftkühler. Als Mainboard das Asus H170 Pro Gaming.

Die SSD ist nicht gut. Besser die Samsung 850 Evo 250Gb,die hat deutlich schneller.

Die Grafikkarte ist auch laut. Dazu ist eine GTX 1070 total übertrieben für 1080p und Leistung auf Vorrat kaufen geht nicht. Eine Palit GTX 1060 6Gb JetStream ist da deutlich sinnvoller.

Netzteil zum Beispiel das beQuiet Pure Power 9 500Watt.

Gehäuse musst Du schauen was Dir gefällt.
12/26/2016 00:47 MARRACASH™#13
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Nein das ist überhaupt nicht gut, sondern richtig schlecht.

Übertakten bringt dir überhaupt nichts in Spielen. 0 FPS mehr. Das ist nur rausgeworfenes Geld. Kauf den i5 6500, der ist genau so schnell. Dazu keine scheiß laute Aio Wasserkühlung, sondern mit dem Alpenföhn Brocken Eco einen leisen Luftkühler. Als Mainboard das Asus H170 Pro Gaming.

Die SSD ist nicht gut. Besser die Samsung 850 Evo 250Gb,die hat deutlich schneller.

Die Grafikkarte ist auch laut. Dazu ist eine GTX 1070 total übertrieben für 1080p und Leistung auf Vorrat kaufen geht nicht. Eine Palit GTX 1060 6Gb JetStream ist da deutlich sinnvoller.

Netzteil zum Beispiel das beQuiet Pure Power 9 500Watt.

Gehäuse musst Du schauen was Dir gefällt.
Mir ist es eigentlich egal wie laut der pc ist höre das eh nicht wenn ich mein headset auf habe und mein jetziger PC ist solaut wie ein Wasserkraftwerk :D

Aufjendefall will ich den i5 6600k und die GTX 1070 nur halt müssen die anderen teile auch passeb :D
12/26/2016 11:54 Krotus#14
Quote:
Aufjendefall will ich den i5 6600k und die GTX 1070
Und mit welchem Sinn? Gibst Du gerne Geld für nichts aus? Haste da nen Faible für für sinnlose Ausgaben? Kannste das Geld besser Spenden...

Aber wenn Du dich ja eh hier net beraten lassen möchtest und schon weißt was Du willst kann ich den Thread ja eigentlich auch zumachen hier.
12/26/2016 13:54 #lemon#15
Krotus komm mal wieder runter, ist doch Weihnachten :)

Mit dem UEFI hatte @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] schon recht, deshalb kann man dank UEFI auch einfach via Software übertakten, da das OS in Laufzeit mit dem UEFI komunizieren kann und Änderungen live anwendet, also z.B. die Taktrate mit einem Mausklick von 4 auf 4,5GHz hoch zu setzen, ohne irgendwelche Technik-Kentnisse haben zu müssen.