Makros auf Android

12/23/2016 01:42 Mr.Tr33#1
Hallo,

ich möchte einen Vorgang auf auf einem Android Handy automatisieren.
Um etwas genauer zu sein, will ich etwas von einer Webseite auslesen, dann eine bestimmte App starten, dort in die Einstellungen gehen und dann da eintragen und absenden. Dies soll zusätzlich Zeitgesteuert passieren z.B. alle 15 min. Der Vorgang kann ruhig das Handy komplett blockieren.

Ist so etwas möglich? Wie aufwändig ist das zu programmieren, gibt es vielleicht sogar schon kleine Beispiele?
Ein Problem mit Android / Groovy habe ich nicht :D
12/27/2016 15:59 Dantox#2
Möglich schon, jedoch nur mit Root-Zugriff.
12/28/2016 11:05 Bitace#3
Hallo @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...],
ich kann dir nur MacroDroid ans Herz legen, konnte es bereits vielen Empfehlen die etwas automatisiert gebraucht haben, aber falls dies nicht hilft melde dich gerne "Per PN" und dann kann ich dir auch evtl. anderweitig helfen!

Liebe Grüße
Ellinia aka. Lukas!
12/28/2016 17:44 Mr.Tr33#4
Quote:
Originally Posted by Dantox View Post
Möglich schon, jedoch nur mit Root-Zugriff.
Das habe ich, ist nur ein Testgerät.

Quote:
Originally Posted by ~Ellinia~ View Post
Hallo @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...],
ich kann dir nur MacroDroid ans Herz legen, konnte es bereits vielen Empfehlen die etwas automatisiert gebraucht haben, aber falls dies nicht hilft melde dich gerne "Per PN" und dann kann ich dir auch evtl. anderweitig helfen!

Liebe Grüße
Ellinia aka. Lukas!
Ich möchte nichts aufnehmen, da der Ablauf zu umfangreich ist. Es muss schon selbst probiert sein. Jedoch habe ich keinerlei Erfahrung mit Android selbst.

Für den Anfang brauche ich nur so ein Grundbaustein wie ich so eine App mache.
Dann müsste ich wissen wie ich Zeitgesteuert einen Vorgang starte und rum klicken kann.
Wenn ihr die Scriptsprache AutoIt für Windows kennt, genau so etwas brauche ich eigentlich nur :D
12/28/2016 18:38 Bitace#5
okay werde dir mal ein Beispiel erstellen

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
12/28/2016 22:49 Mr.Tr33#6
Quote:
Originally Posted by ~Ellinia~ View Post
okay werde dir mal ein Beispiel erstellen

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
Danke, das wäre super :)