Suche Rootserver

12/22/2016 13:33 Reaper of Souls#1
Hallo,

Ich suche einen guten günstigen Rootserveranbieter wo man jederzeit Online monatlich kündigen kann falls man Ihn nicht mehr benötigen sollte.
Gerne darf es auch PrePaid sein.

Was er haben sollte:

4 mit mindestens 2GhZ Kerne
6-8 GB Ram
64-124 GB SSD
1 Gigabyte Anbindung

Genutzt wird er für:

- Webspace mit MySQL [Im Spoiler näheres]

- 1 TS3 mit ca. 256-400 Slots/Besucher pro Tag.
- 1 TS3 MusikBot (SinusBot).

Was für die Zukunft geplant ist kann ich noch nich sagen aber das ist erstmal alles was draufkommt.

Reicht hierfür überhaupt die oben beschrieben Leistung wenn nicht was sollte besser sein?

Der Server wird Ubuntu GUI betrieben.
12/22/2016 16:58 Zypr#2
1 Gbit/s Anbindung brauchst du für das Bisschen was du da vor hast nicht wirklich

Folgene Anbieter / Angebote wären nach den Spezifikationen was für dich:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten kannst du dir noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] anschauen, die bieten auch hin und wieder gute Server an.

Meine Empfehlung liegt allerdings bei OVH (soyoustart), mit dem Anbieter habe ich bisher die beste Erfahrung machen können. Ich persönlich nutze eher die Public Cloud von OVH und stelle mir den Server dann so zusammen wie ich den brauche. Du zahlst zwar ein paar Euros mehr, hast aber eine sehr hohe Verfügbarkeit und immer garantierte Ressourcen. Hier mal ein Screenshot als Beispiel:

12/22/2016 17:05 Afrozilla#3
#Moved...
12/22/2016 17:29 -Randy-#4
Vielleicht wirst du auch hier fündig:
12/22/2016 20:38 Reaper of Souls#5
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
1 Gbit/s Anbindung brauchst du für das Bisschen was du da vor hast nicht wirklich

Folgene Anbieter / Angebote wären nach den Spezifikationen was für dich:

Ansonsten kannst du dir noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] anschauen, die bieten auch hin und wieder gute Server an.

Meine Empfehlung liegt allerdings bei OVH (soyoustart), mit dem Anbieter habe ich bisher die beste Erfahrung machen können. Ich persönlich nutze eher die Public Cloud von OVH und stelle mir den Server dann so zusammen wie ich den brauche. Du zahlst zwar ein paar Euros mehr, hast aber eine sehr hohe Verfügbarkeit und immer garantierte Ressourcen. Hier mal ein Screenshot als Beispiel:

Hm ok stehe zwischen der Entscheidung zwischen RS2000 von Netcub und einer Public Cloud von OVH

Kann man auf der Public Cloud überhaupt Teamspeak Server installieren?
12/22/2016 21:00 Zypr#6
Quote:
Originally Posted by Reaper of Souls View Post
Hm ok stehe zwischen der Entscheidung zwischen RS2000 von Netcub und einer Public Cloud von OVH

Kann man auf der Public Cloud überhaupt Teamspeak Server installieren?
Ja, das ist ja nichts anderes wie ein Rootserver, du kannst da alles installieren und nutzen was du möchtest. Die bieten wie bei jedem anderen Server auch verschiedene Distributionen.
12/23/2016 18:03 RatexIndex#7
Ich schreib einfach auch mal mein Senf dazu bin schon 4 Jahre bei Netcup und bin voll zu Frienden mit preis und Leistung. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Server ist auch Ausreichend für das was Du einsetzen willst, haben auch einen Public ts3 drauf mit 6 musicbots 8 domains forum usw...

Empfehlung liegt bei Wheezy mit Froxlor Panel wenn du dir diesen holen solltest im Dist mit drin, desweiteren kann ich dir dann auch noch einen 5€ Gutschein geben wenn du Neukunde dort bist.

12/25/2016 17:07 Reaper of Souls#8
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Ich schreib einfach auch mal mein Senf dazu bin schon 4 Jahre bei Netcup und bin voll zu Frienden mit preis und Leistung. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Server ist auch Ausreichend für das was Du einsetzen willst, haben auch einen Public ts3 drauf mit 6 musicbots 8 domains forum usw...

Empfehlung liegt bei Wheezy mit Froxlor Panel wenn du dir diesen holen solltest im Dist mit drin, desweiteren kann ich dir dann auch noch einen 5€ Gutschein geben wenn du Neukunde dort bist.

Ja meine Entscheidung steht bereits am ~5.1 geh ich zu Netcup da man dort eben auch monatlich kündigen kann und dann auch übers Webinterface.

Wie sieht das den aus angenommen die Leistung reicht irgendwann nicht mehr wenn die Community weiterwächst und ich entscheide mich für einen größeren Server wie ist das dann mit dem Datenumzug?

Muss ich dann alles neu einrichten?

Desweiteren kann ich mich nicht entscheiden zwischen Ubuntu und Debian werde auf jedenfall GUI installieren da ich auch per Remote Desktop Verbindung arbeiten möchte nicht nur über Putty.

Falls du nen Refferal link hast würde ich mich auch darüber registrieren.
12/25/2016 17:43 Zypr#9
Du kannst deinen Server jeder Zeit upgraden. Da das KVM-basierte Server sind, können die Ressourcen immer weiter erhöht werden, bis das Hostsystem keine Ressourcen mehr hat. Du könntest also z. Bsp. jederzeit auf RS 8000 upgraden.

Ich empfehle dir eher auf Debian zu gehen, weil Debian für seine Stabilität bekannt ist. Im Grunde genommen kannst du mit beiden Distributionen zu deinem Ziel kommen. Ich persönlich nutze Debian für Server und Ubuntu bzw. Arch Linux für Notebooks / Desktop-PCs.
12/27/2016 14:11 007promi#10
Also ich bin aktuell bei Ready4.hosting

Kannst ebenfalls Monatlich kündigen. Support ist sehr freundlich. Habe dort 6 Kerne zu je 2,3 ghz, 16 GB Ram und 200 GB SSD für 15€ und darüber läuft ein MC, Arma und TS Server.

Ohne Probleme.

Kann ich wärmstens empfehlen (Bin da auch schon seit 2 jahren Kunde).