Nach Win7 Update kommt Bluescreen

12/21/2016 09:49 georgimus#1
Moin Leute,

ich habe jetzt seit einigen Wochen das Problem, dass Win Updates installieren will und nach einem Neustart erhalte ich die Meldung, dass die Meldung nicht erfolgreich installiert werden konnten und der Rechner auf den alten Stand zurück gesetzt wird.
Es handelt sich um folgende Update: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3206632)

Der Rechner beim Spielen aber auch in Ruhephasen nen Bluescreen. Ich denke, dass hängt mit dem Update zusammen. Bisher habe ich es verpasst, ein Foto vom Bluescreen zu machen, werde dies aber nachreichen. Habt ihr ne Idee, was es sich mit dem Update/Bluescreen auf sich hat?

MfG
12/21/2016 10:05 mrapc#2
Hast du das System geupgradet oder neu aufgesetzt als du auf 10 Umgestiegen bist? Oder bist du wieder zurück zu 7 gegangen.

Es könnte an den Treibern liegen auf der Herstellerseite deiner Hardware kannst du nach Windows 10 Treibern suchen und diese Installieren, die beim Upgrade von Windows 7 portierten könnten Fehler verursachen.
12/22/2016 16:18 -Randy-#3
Quote:
Originally Posted by georgimus View Post
Moin Leute,

ich habe jetzt seit einigen Wochen das Problem, dass Win Updates installieren will und nach einem Neustart erhalte ich die Meldung, dass die Meldung nicht erfolgreich installiert werden konnten und der Rechner auf den alten Stand zurück gesetzt wird.
Es handelt sich um folgende Update: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3206632)

Der Rechner beim Spielen aber auch in Ruhephasen nen Bluescreen. Ich denke, dass hängt mit dem Update zusammen. Bisher habe ich es verpasst, ein Foto vom Bluescreen zu machen, werde dies aber nachreichen. Habt ihr ne Idee, was es sich mit dem Update/Bluescreen auf sich hat?

MfG
Probiers mal von Hand im Update Catalog zu laden und dann zu installieren. Hilft oftmals :)
Link direkt zu deinem update hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
(Muss im Internet Explorer geöffnet werden)

PS: Ich habe dieses Update auch von Hand geladen. Dieses 1607 (Anniversary Update) hat bei vielen Leuten zu Problemen beim Aktualisieren geführt. Einfach mal googeln ;)
01/03/2017 19:37 georgimus#4
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich habe mir den Rechner mit Win7 gekauft und vor einiger Zeit, also das Wechseln auf Win10 noch gratis war, das Betriebssystem geändert.
Ich danke dir. Werde es von Hand installieren und hoffen, dass das Problem damit gelöst ist.
01/03/2017 20:22 -Randy-#5
Quote:
Originally Posted by georgimus View Post
Ich habe mir den Rechner mit Win7 gekauft und vor einiger Zeit, also das Wechseln auf Win10 noch gratis war, das Betriebssystem geändert.
Ich danke dir. Werde es von Hand installieren und hoffen, dass das Problem damit gelöst ist.
Jo. Gib bescheid obs geklappt hat :)
01/08/2017 17:26 georgimus#6
Leider nein. Habe mir die zweite Datei heruntergeladen und ausgeführt. Am Ende stand dort, dass das Update bereits installiert ist. Dies ist aber nicht der Fall. Habe extra nochmal in den Einstellungen nachgeschaut.
01/08/2017 19:49 Verleihnix#7
was ging dem fehler voraus? hast du nun win 7 oder win 10? ohne genaue angaben ist helfen schwer möglich.
01/09/2017 18:15 georgimus#8
Hey,

was willst du wissen? Es handelt sich um das o.g. Update. Ich habe Win10 64bit und kann, wie gesagt, dass Update nicht ausführen. Weder automatisch noch manuell.
01/09/2017 21:14 Verleihnix#9
Ist in der ereignisanzeige zum fraglichen zeitpunkt etwas eingetragen?
01/10/2017 06:20 georgimus#10
Ich denke nicht. Er probiert das Update schon wieder runterzuladen.

01/10/2017 13:08 Verleihnix#11
darf man höflichst um belastbare informationen bitten? mit angaben aus der ereignisanzeige kann man genauer ergründen, warum das update fehlschlägt. mit dem bild ist nur dokumentiert, das fehler auftreten, was aber für externe helfer nicht hilfreich ist.
01/10/2017 17:57 georgimus#12
Klar darfst du. Weiß nur nicht genau, was du haben willst.
Reicht dir das?

01/10/2017 19:03 majorkratze#13
Im Bluescreen steht ein Fehlercode, wenn du den googelst findest du in der Regel sofort abhilfe.
01/10/2017 20:12 georgimus#14
Hm, ich meine das ist der oben genannte.
Werde aber mal mein Handy daneben legen und nen Foto machen, wenn der Fehler wieder auftritt. Hängt der Bluescreen mit dem Update zusammen oder ist das jetzt was anderes?
01/13/2017 15:12 Verleihnix#15
Kann man so schwer sagen. Man könnte das dateisystem mal auf fehler prüfen und die systemdateien.
Danach kann man weitere schritte überlegen.