Hallo, vor knapp 1.5 Jahren habe ich mir mit hilfe dieses forums einen PC für ca. 1000€ zusammengebaut und dieser funktioniert auch sehr gut und alles. aber seit kurzem sind die kühler lauter geworden, man hört sie selbst wenn man kopfhörer auf hat. vorallem der GPU kühler ist ziemlich laut beim zocken, selbst bei spielen wo er sich am anfang nicht mal gedreht hat.
Habe vorhin den PC aufgemacht und sauber gemacht, die GPU hatte absolut keinen staub dran nach einem Jahr, der CPU Kühler hatte etwas staub aber nichts großartiges.
Was wären die besten und kostenlosen möglichkeiten um vielleicht herauszufinden woran es liegen könnte oder was man dagegen am besten machen kann.
PC Specs:
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3.40GHz mit einem CoolMaster Hyper T4 CPU kühler
GPU: ASUS Strix GTX 970 OC Edition
Mainboard: ASROCK H87 PRO4
Tower: Corsair Carbide Series 200R
Ram: 16gb von Ballistix
Netzteil: be quiet! system power 7 450W
Würde mich über hilfe freuen da ich keine lust habe das da mir was abbrennt oder sonst was passiert. Danke
Habe vorhin den PC aufgemacht und sauber gemacht, die GPU hatte absolut keinen staub dran nach einem Jahr, der CPU Kühler hatte etwas staub aber nichts großartiges.
Was wären die besten und kostenlosen möglichkeiten um vielleicht herauszufinden woran es liegen könnte oder was man dagegen am besten machen kann.
PC Specs:
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3.40GHz mit einem CoolMaster Hyper T4 CPU kühler
GPU: ASUS Strix GTX 970 OC Edition
Mainboard: ASROCK H87 PRO4
Tower: Corsair Carbide Series 200R
Ram: 16gb von Ballistix
Netzteil: be quiet! system power 7 450W
Würde mich über hilfe freuen da ich keine lust habe das da mir was abbrennt oder sonst was passiert. Danke