Star Wars: Rogue One – Zahlen zum Kinostart

12/19/2016 15:00 wshbr#1
Am 16. Dezember 2016 hat Rogue One: A Star Wars Story einen weltweiten sensationellen offiziellen Kinostart hingelegt. Die meisten Karten für die Mitternachtsvorstellung waren in diversen Kinos ausverkauft, was bereits auf ein hohes Interesse an den Film hindeutete. Mit einer Million Zuschauer allein in Deutschland und weltweit mehr als 290 Mio. US-Dollar Einnahmen übertrifft der Spin-off-Film sämtliche Erwartungen.

Mehr als 290 Millionen US-Dollar spielte der neue Film aus dem Hause Disney weltweit in den Kinos ein. Allein in den USA nahm der Film über 155 Mio. US-Dollar ein. Damit legt er den zweitbesten Dezember-Start nach Episode 7 im vergangenen Jahr hin und ist zugleich der drittbeste Kinostart des Jahres 2016. Dem neuen Sternenkriegsabenteuer folgen Captain America 3: Civil War und Batman v Superman: Dawn of Justice mit 179 Mio. und 166 Mio. US-Dollar.

Im Vergleich zu den deutschen Verhältnissen ist dies natürlich eine andere Dimension, allerdings konnte sich der Film hierzulande den Platz für den besten Kinostart des Jahres sichern. Was wohl zu erwarten war dass der Ableger nicht an dessen Vorgänger, Star Wars: Das Erwachen der Macht, im vergangenen Jahr ran kommt. Dieser konnte mehr als zwei Millionen Zuschauer am Startwochenende bundesweit in die Kinos locken, wodurch rund 25 Mio. Euro eingenommen werden konnten.

Inzwischen wird der Ableger von vielen Kritikern als der beste Star-Wars-Film überhaupt bezeichnet. Wie seht ihr das?
12/19/2016 19:07 Shoubo#2
Ich durfte den Film ebenfalls schon sehen. Meiner Meinung wirklich der bisher beste. Effekte,Story und die Verarbeitung der Übergänge zu der Hauptstory sind klasse gemacht.
Die 9€ km Kino waren es locker wert.
12/19/2016 20:22 赤い月#3
Quote:
Originally Posted by Shoubo View Post
Ich durfte den Film ebenfalls schon sehen. Meiner Meinung wirklich der bisher beste. Effekte,Story und die Verarbeitung der Übergänge zu der Hauptstory sind klasse gemacht.
Stimme ich dir voll und ganz zu.
Auf jeden Fall der beste Star Wars Teil bis jetzt.

Würde den mir sogar ein zweites mal reinziehen :D.
12/19/2016 21:07 Al Bundy™#4
Echt super Film! Endlich mal ein Film ohne wirkliches Happy End. Das Geld habe ich gerne für die Unterhaltung ausgegeben.
12/19/2016 21:16 LekoArts#5
Hat mir wirklich sehr gut gefallen; für mich der beste Star Wars Film bis jetzt.
12/19/2016 23:21 syncixp#6
Bin so gespannt drauf !
12/20/2016 10:37 Toxicator#7
Fand ich ihn auch gut und deutlich besser als "Das Erwachen der Macht". Und wie bereits gesagt ist die Einarbeitung in die Haupthandlung sehr gelungen.
12/20/2016 13:03 wshbr#8
Werde ihn mir auch die Tage anschauen und bin sehr gespannt drauf. Gehe allerdings davon aus dass er mich nicht enttäuschen wird :)
12/21/2016 17:23 Yazumo#9
Also für mich erklärt sich da etwa so wie bei CoD es wird von ihrgend jemanden immer gekauft egal ob es gut ist oder nicht genau das gleiche hier .
12/21/2016 23:57 iKurana#10
Mit Abstand der beste Starwars Film :)
12/24/2016 02:11 .Raizel##11
Der beste Star Wars Film ist es bei weitem nicht. Die besten Star Wars Filme waren Episode I und II.
Der Film hat einen extrem schwachen und komischen Anfang, die ersten 20-30 Minuten sind einfach nur schlecht und ein großes Minus. Dann kommt er aber zum Glück in Schwung und wird richtig gut, der schrecklich miserable Anfang aber verhindert zu 100% das man sagen kann das dieser Film der beste der Star Wars Filme sei.

Was mich sehr begeistert hat ist das sie viele Sounds oder Designs von Raumschiffen, Gebäude oder die Innenausstattung der Rebellenbasis aus den Episoden 4-6 entnommen haben und nicht geändert haben. Es sieht genauso aus wie in den alten Filmen, das war für mich persönlich ein großer + Punkt. :)
12/26/2016 12:06 maevar#12
Quote:
Originally Posted by Shoubo View Post

also er ist NICHT einer der besten star wars filme ....definitiv nicht ! ... also nciht story mäßig ..
der film selber ist hammer geil ja, der übergang zum ersten teil von 1977 einfach perfekt. klasse idee die altee geschnitte szene zu nehmen und sie einzubetten ....
die gimmicks auf dieverse sachen aus dem ersten teil, auch einfach super gemacht :)

ABER. den sinn von STAR WARS, ... verfehlt ....
es sind weder jedies, noch sith da....weder macht noch sonst was ....und genau das ist, was star wars ausmacht....da hilft es auch nicht kurz darth vader ein paar leute nieder metzeln zu lassen ...der jedi gegenpart fehlt ....
und donn yen in star wars .. OMG das geht garnicht und schon garnicht als kung fu mönch ......oder forrest whitaker ...alter schwede das waren 10000% fehlbesetzungen .. nix gegen donnie yen, ich liebe seine martial arts filme , aber der kerl hat in star wars nix zu suchen.
12/26/2016 19:31 Eule²#13
Ganz ehrlich ich fand es nicht so gut - obwohl es Lücken füllt ;)
12/27/2016 14:53 LekoArts#14
Quote:
Originally Posted by maevar View Post
es sind weder jedies, noch sith da....weder macht noch sonst was ....
Die Macht beherrschen bzw. fühlen nicht nur Jedis oder die abtrünnigen Siths, sondern kann in allen Leuten stecken. Wie man z.B. bei Chirrut sieht oder Maz Kanata.

Quote:
und genau das ist, was star wars ausmacht....da hilft es auch nicht kurz darth vader ein paar leute nieder metzeln zu lassen ...der jedi gegenpart fehlt ....
Dann hast du keine Ahnung was für viele Leute der Reiz an Star Wars ist...

Quote:
und donn yen in star wars .. OMG das geht garnicht und schon garnicht als kung fu mönch ......
Wieso nicht? Er ist übrigens kein "Kung Fu Mönch" sondern wie im Film erwähnt ein ehemaliger Tempel-Wächter, den sog. "Whills"
Daher auch seine Affinität zur Macht.

Insgesamt scheinst du nicht verstanden zu haben, dass der Film ein Spin-Off ist und ähnlich wie all die anderen Medien des Expanded Universes (Spiele, Serien, Bücher) eben noch wesentlich mehr zu bieten haben als die Filme der Kino Saga.
Wenn du bspw. Knights of the Old Republic spielst, siehst du ungefähr wie eine Ausbildung zum Jedi abläuft.

Ein Film zu Darth Revan wäre zum Beispiel super. Aber das ist eben so weit im Expanded Universe drin, dass der 0815-Kinogänger mit Dingen wie mandalorianischen Kriegen etc. überhaupt nichts anfangen könnte....
12/29/2016 10:01 Toxicator#15
Quote:
Originally Posted by .Dean# View Post
Der beste Star Wars Film ist es bei weitem nicht. Die besten Star Wars Filme waren Episode I und II.
...
lol, sicher nicht.

V "Das Imperium schlägt zurück" ist der beste.