Der Run..

12/18/2016 23:09 partel54#1
Hey,

Wie kann ich Runs "erstellen/einstellen"
Ich habe bereits eine Map sowie auch eine Quest.
Dennoch möchte ich, das man alleine auf der Map ist. Alle die diese Quest ausführen kommen zum gleichen Ort. Wie kann jeder für sich auf dieser Map sein?

(Koordinaten 911100 911100
Vielen dank im Voraus
12/19/2016 13:03 .TehLeno~#2
muss auf dem ch99 laufen.
12/19/2016 16:00 partel54#3
Hey,
Hab die Configs bearbeitet, die Mapindex steht nun in der Ch99_Core1. Aber dennoch können andere bei mir in den Run spawnen..

Wenn ich mich aber von Map1 aus dahin porte mit Befehl /warp xx, dann steht da auch das dieser Spieler auf CH99 ist & ich auf Ch1 bin
12/19/2016 18:27 .TehLeno~#4
ja musst mit ner quest den dungeon mit d.join oder jump oder so betreten, dass es n dungeon wird^^
12/19/2016 20:25 partel54#5
d.new_jump_all(240, 17174, 35233)

240 = Mapindex, 17174, 35233 Koordinaten, richtig?
12/19/2016 21:11 Rofelmau#6
das warpt aber alle auf der map
du brauchst wenn du nur einzelnd porten willst
d.join(mapindex)

der ch/core ist egal
die start position musst du dann in der town.txt als base koordinaten oder so angeben, weiß grad nicht wie die genau heißen,
12/19/2016 22:04 partel54#7
Quote:
quest einstiegrun begin
state abschluss begin
when 20377.chat."Ich möchte rein!" with pc.count_item(60001)>0 begin
say_title("Anfänger Run")
say("")
say("Du hast die Karte erworben und möchtest rein?")
say("Jeder Anfänger möchte ein starker Kämpfer sein.")
say("Ich werde dich Stark fühlen lassen!")
say("Dazu muss ich dich testen.")
say("Geh in den Run und beweis mir, das du bereit")
say("bist, ein Starker Kämpfer zu werden!")

local s = select("Herausforderung annehmen", "Herausforderung ablehnen")
if s == 1 then
pc.warp(931400 , 913900)
pc.remove_item(60001, 1)
end

if s == 2 then
return
Wer ist so nett, und kann mir weiter helfen?
12/19/2016 22:06 Rofelmau#8
einfach aus
pc.warp(931400 , 913900)

d.join(mapindex)
machen
12/19/2016 22:27 partel54#9
Okay ich versuchs mal && danke dir

Wie kann ich einstellen, das man z.b. über d.join(mapindex) zu Koordiant 220 100 kommt, und das wenn man in der Stadt neustartet, aus dem Run raus teleportiert wird?
12/20/2016 20:26 Rofelmau#10
also das mit dem neu starten kansnt du amchen über
pc.set_warp_location(x,y)
beim login im dungen

die start koordinate musst du über filezilla in der town.txt einstellen
12/21/2016 01:23 partel54#11
town.txt habe ich bereits bearbeitet.

Mein Dungeon besteht aus 12 Ebenen bzw 12 Insel. Wenn man kick bekommt, und ich das mit pc.set_warp_location(x,y) einstelle, wird man doch wieder am Start eingeloggt? Wie kommt dieser User auf die Ebene, wo er/sie war? Vielleicht hier nh Idee?
12/21/2016 02:01 xCPx#12
Quote:
Originally Posted by partel54 View Post
town.txt habe ich bereits bearbeitet.

Mein Dungeon besteht aus 12 Ebenen bzw 12 Insel. Wenn man kick bekommt, und ich das mit pc.set_warp_location(x,y) einstelle, wird man doch wieder am Start eingeloggt? Wie kommt dieser User auf die Ebene, wo er/sie war? Vielleicht hier nh Idee?
Den command nach jeder Insel verwenden? also nach den Kills?
12/23/2016 00:10 partel54#13
Okay danke, ich werds mal versuchen.
12/23/2016 18:48 .N.e.R.o.#14
Ch99 ^^